Erste Bilder zu „Dogs of Berlin“ und zweiter „Dark“-Staffel von Netflix

Dreharbeiten zu den neuen „Dark“-Folgen starten im Juni

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.04.2018, 16:45 Uhr

„Dogs of Berlin“ – Bild: Stefan Erhard/Syrreal Entertainment/Netflix
„Dogs of Berlin“

Im Umfeld einer Programmpräsentation in Rom am Mittwoch hat Netflix nun auch ein erstes Bild von den Dreharbeiten zur Serie „Dogs of Berlin“ veröffentlicht.

Neben der Bestellung der Serie „Die Welle“ (fernsehserien.de berichtete) wurde bezüglich Netflix’ deutschen Anstrengungen auch noch verkündet, dass die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Dark“ am 25. Juni „in und um Berlin“ beginnen werden.

Weiterhin wurde auf der Veranstaltung, in der Netflix seine kreativen und wirtschaftlichen Anstrengungen in Europa ins Zentrum gestellt hatte, Überraschendes über den weltweiten Erfolg von „Dark“ mitgeteilt: Für jede Stunde, die „Dark“ in Deutschland gestreamt wurde, wurde die Serie weltweit neun Stunden lang geschaut, wobei Chile, Bangladesch und Kanada als besonders interessierte Länder hervorgehoben wurden. Für Netflix ist das ein Beispiel, dass gutes Storytelling Grenzen überwindet und universelle Geschichten ein internationales Publikum erreichen.

Dogs of Berlin
Zwei ungleiche Ermittler müssen sich in Berlin eines kniffligen Falles annehmen: der Ostberliner Polizist Kurt Grimmer (Felix Kramer) und sein deutsch-türkischer Kollege Erol Birkan (Fahri Yardım). Nach dem Mord an einem deutsch-türkischen Fußball-Nationalspieler am Vortag eines internationalen Spitzenspiels werden sie in der Spree-Metropole in ein Geflecht aus Politik, Verbrechen und persönlichen Feindschaften verwickelt, bei dem die Hintergründe der Tat lange unklar bleiben und es an Verdächtigen nicht mangelt.

Erol Birkan (Fahri Yardım, Vordergrund links) und Kollege Kurt Grimmer (Felix Kramer) in einer BesprechungStefan Erhard/​Syrreal Entertainment/​Netflix

Dark – Staffel 2
Obwohl die Dreharbeiten zur zweiten „Dark“-Staffel erst im Juni beginnen, hat Netflix bereits zwei Teaser-Bilder veröffentlicht, die für die Zukunft nichts Gutes erwarten lassen …

Teaser-Bild zur 2. Staffel von „Dark“ Netflix/​Wiedemann & Berg Filmproduktion


Teaser-Bild zur 2. Staffel von „Dark“ Netflix/​Wiedemann & Berg Filmproduktion

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Hä, dachte Dark wurde in der Schweiz produziert. 2 Staffel jetzt in Berlin?

    weitere Meldungen