Erneuter Wechsel bei „Die dreisten Drei“

Neue Staffel mit Manuel Cortez anstelle von Matthias Schlung

Mario Müller – 15.01.2009

Erneuter Wechsel bei "Die dreisten Drei" – Neue Staffel mit Manuel Cortez anstelle von Matthias Schlung – Bild: Sat.1

Am heutigen Freitag startet auf Sat.1 die siebente Staffel der Sketch-Comedyserie „Die dreisten Drei“. Als neues Gesicht ist Manuel Cortez mit von der Partie. Der „Rokko“ aus der erfolgreichen Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ tritt die Nachfolge von Matthias Schlung an, der derzeit die Hauptrolle in der Musical-Version des Kinohits „Der Schuh des Manitu“ in Berlin spielt.

Schlung war erstmals im Jahre 2004 in der kurzlebigen Sat.1-Comedyshow „Happy Friday“ zu sehen und trat 2005 bei den „Dreisten Drei“ in die Fußstapfen von Ralf Schmitz. Schmitz, Markus Majowski und Mirja Boes bildeten 2003 die Urbesetzung der Sketch-Comedyserie, die nun also schon seit 6 Jahren läuft – und das ist durchaus ungewöhnlich, wenn man die Halbwertszeit ähnlicher Formate betrachtet.

Während 2005 auch Mirja Boes durch Janine Kunze ersetzt wurde, ist Markus Majowski der einzige, der noch vom ursprünglichen Team dabei ist.

Die Sketche der 15 neuen Folgen, die Sat.1 ab heute immer freitags um 22:45 Uhr zeigt, wurden in Berlin und auf Gran Canaria gedreht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass die Privatsender ihren Kram nur noch versenden, weil es billiger ist, als etwas gutes zu produzieren. Irgendeiner wird das bestimmt schon lustig finden.
    Ist zwar jetzt ein bißchen off-topic, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass den zuständigen Programmgestaltern das Publikum schon lange am Allerwertesten vorbeigeht. Da wird zum 100. mal dasselbe Konzept kopiert und durchgekaut und gnadenlos gesendet.
    Sicher, ich höre dann immer wieder das Argument, dass es irgendeiner ja gucken muss, weil sonst die Quote ja nicht stimmen dürfte. Ich aber entgegne: Der Zuschauer (ganz verallgemeinert) hat sich schon so sehr an die Dauerrotation irgendwelchen Sendequarks gewöhnt, dass er gar nicht mehr auf die Idee kommt, etwas anderes zu tun, als einzuschalten. Wie sonst ist der Erfolg von Comedy-Konzepten mit altbackenen Witzen oder die Heavy-Rotation von Riesencurrywürsten, Scharfe-Saucen-Futterwettbewerben oder sonstigem Blödsinn auf dem Schnitzelsender Kabel eins zu erklären?

    Mit anderen Worten: viele gucken einfach, weil es kommt :-)
    • am via tvforen.de

      Na dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen, ich dachte echt schon, die Sendung liefe Gefahr lustig zu werden...denn das war sie bislang ja noch nie.
      • am via tvforen.de

        Gibt es nicht bei jeder Comedy Sendung irgendwelche, die genau das auch zu dieser sagen? Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt absolut kein Format, bei dem nicht irgendwelche darüber gähnen könnten obwohl es andere überaus lustig finden.

        Darum finde ich diese immer wieder gleichen Kommentare zu jeder Comedy Sendung nur noch müssig und einfach überflüssig.

        Zum Thema: ist zwar schön, dass sich ein Format so lange halten kann, aber ständiges umbesetzten tut so einer Sendung auch nicht unbedingt gut, je nach dem wie die Sendung läuft kann es wiederum manchmal auch nicht schaden etwas frischen Wind rein zu bringen, da muss man eben die Balance finden.
    • am via tvforen.de

      Ohne die Originalbesetzung ist es nicht lustig, besonders mit Janine Kunze nicht.
      • am via tvforen.de

        Markus Majowski eilt der Ruf voraus, dass er ein wenig divenhaft sei und auch nicht gerade der angenehmste Schauspielkollege. Vielleicht ist das der Grund, warum er der letzte der Urbesetzung ist?
        Irgendwie war die Serie in der ersten Besetzung wirklich besser. Keine Ahnung warum, denn die Autoren dürften sich nicht sonderlich geändert haben.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Am heutigen Freitag startet in Sat.1 die siebente
      > Staffel der Sketch-Comedyserie "Die dreisten
      > Drei".
      (...)

      Heute ist aber Donnerstag ... also startet in Sat.1 am morgigen Freitag ...

      > Die Sketche der 15 neuen Folgen, die
      > Sat.1 ab heute immer freitags um 22.45 Uhr zeigt,
      > wurden in Berlin und auf Gran Canaria gedreht.
      >
      > 15.01.2009 - Mario Müller/wunschliste.de

      ... ab morgen.
      • am via tvforen.de

        Wie in den letzten Tagen schon öfters auf Sat1 zu sehen war,soll es bald neune Folgen der
        "Schillerstraße" geben.Erste Ausschnitte wurden schon gezeigt.
        Bin schon sehr gespannt.
        In dem Ausschnitt waren Maddin Schneider und Cindy aus Marzahn zu sehen.

    weitere Meldungen