„Empire“: Taye Diggs („Private Practice“) für Staffel drei verpflichtet

Ausgedehnte Gastrolle als Lokalpolitiker

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.07.2016, 12:00 Uhr

Taye Diggs in „Murder In The First“ – Bild: TNT
Taye Diggs in „Murder In The First“

Der FOX-Quotenhit „Empire“ hat einen Neuzugang zu vermelden: Schauspieler Taye Diggs wird in einer wichtigen Gastrolle zur dritten Staffel der Musik-Soap dazustoßen. Er porträtiert laut TV Line Angelo Dubois, einen Stadtverordneten, der aus einer wohlhabenden und angesehenen Familie stammt. Nach seinem Jurastudium an der renommierten Harvard Law School entschloss Dubois sich gegen einen lukrativen Job in der Privatwirtschaft. Stattdessen empfand er, dass er die Vorteile, die ihm seine privilegierte Herkunft gebracht hatte, zum Wohle der Gesellschaft einsetzen müsse. So engagierte er sich in der Gemeinde-Arbeit und in der Lokalpolitik.

Deutsche Serienfans kennen Taye Diggs vermutlich vor allem als Dr. Sam Bennett aus „Private Practice“. Seinen großen Durchbruch hatte der Schauspieler 1996 in der ersten Inszenierung des Musical-Hits „Rent“. Nach wie vor steht er häufig auf Broadway-Bühnen und spielte dort zuletzt zeitweise die Hauptrolle in „Hedwig and the Angry Inch“. Weitere Serienrollen umfassen die des Jackson Duper in „Ally McBeal“ sowie Hauptrollen in beiden kurzlebigen, bisher nicht im deutschen TV gelaufenen Serien „Kevin Hill“ und „Day Break“. Aktuell ist Diggs auf dem Bildschirm im TNT-Drama „Murder in the First“ zu sehen, wo über die Bestellung einer vierten Staffel noch nicht entschieden ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen