Emmanuelle Chriqui steigt bei „Murder in the First“ ein

„Entourage“-Veteranin in neuer Hauptrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2015, 13:18 Uhr

Emmanuelle Chriqui in „Entourage“ – Bild: HBO
Emmanuelle Chriqui in „Entourage“

Für die kommende zweite Staffel hat „Murder in the First“ einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. Emmanuelle Chriqui wird fortan an der Seite von Taye Diggs und Kathleen Robertson in dem TNT-Drama zu sehen sein. Bereits zuvor waren Mo McRae und A.J. Buckley für die neuen Folgen zum Ensemble gestoßen (fernsehserien.de berichtete).

Emmanuelle Chriqui schlüpft in die Rolle der mutigen und schlagfertigen Lara Cruz. Für Lara ist ihre Position bei der Gang Task Force von San Francisco nicht nur Beruf, sondern eine Berufung. „Murder In The First“ unterscheidet sich von anderen Krimi-Procedurals des US-Kabelsenders, indem sich jede Staffel einem einzigen großen Mordfall widmet, von der Tat bis zum Urteil im folgenden Gerichtsverfahren. Im Zentrum von Staffel 2 soll ein Verbrechen stehen, das im Bereich der heruntergekommenen Sozialbauten der Stadt begangen wird.

Serienfans dürften Emmanuelle Chriqui vor allem als Erics Freundin Sloan aus „Entourage“ kennen. Chriqui wird den Part auch in dem kommenden „Entourage“-Kinofilm wieder aufnehmen. Daneben ist sie demnächst in der National-Geographic-Miniserie „Killing Jesus“ zu sehen. Wiederkehrende Rollen hatte sie außerdem in „Die Putzneurotiker“, „The Mentalist“ und „Die Borgias“.

Die zweite Staffel von „Murder In The First“ wird voraussichtlich ab Sommer 2015 auf TNT zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen