Elton erbt ProSieben Pokernacht von Stefan Raab
Erste Ausgabe läuft kurzfristig am 22. April
Jana Bärenwaldt – 30.03.2016, 14:14 Uhr

Moderiert neben „Schlag den Star“ auch „Die große ProSieben Pokerstars.de Nacht“: Elton
Bild: Paul Ripke/ProSieben
Stefan Raab ging, seine „Pokernacht“ bleibt. Unter dem neuen Namen „Die große ProSieben Pokerstars.de Nacht“ (fernsehserien.de berichtete) wird nun Elton den Platz seines Ex-Chefs einnehmen und im April erstmals als Gastgaber am Tisch sitzen.
Wie ProSieben per Twitter ankündigte, kommt es am Freitag, den 22. April zur 46. Ausgabe des von Brainpool TV produzierten Formats. Wie bereits zuvor bekannt geworden war, trägt es nun aber nicht mehr das TV Total im Titel (fernsehserien.de berichtete).
Das einst von Stefan Raab in die Welt gebrachte Projekt überlebt somit den TV-Abgang seinen Schöpfers und wird mit Dauerteilnehmer Elton fortgesetzt, der im April auch die Moderation von „Schlag den Star“ übernehmen wird.ProSieben strahlt die Pokershow am 22. April um 22:35 Uhr und damit im Anschluss an „Krieg der Welten“ aus – das eigentlich für den Sendeplatz angekündigte „Mission: Impossible 3“ entfällt.
In der „Die große ProSieben Pokerstars.de-Nacht“ zocken Gastgeber Elton, vier Prominente und ein Online-Qualifikant. Statt der früheren 100.000 Euro stehen nun nach Angaben von ProSieben allerdings nur noch 70.000 Euro Preisgeld zur Disposition: 35.000 Euro erhält der Erstplatzierte, weitere 35.000 Euro werden unter den übrigen Spielern je nach Reihenfolge ihres Ausscheidens ausgezahlt – nur der Letzte geht leer aus. Gespielt wird die Variante Texas Hold’Em. Die kostenlosen Qualifikationsturniere für „Normalos“ wurden im Januar veranstaltet. Der Gewinner des dortigen Finals erhielt die begehrte Wildcard und darf in der TV-Sendung an der Seite von Prominenten am Pokertisch Platz nehmen.
Elton wird damit nach „Schlag den Star“ ein weiteres Mal zum Erben von Raab. Und so wird aus der „TV total PokerStars.de-Nacht“ ab 2016 „Die große ProSieben Pokerstars.de-Nacht“. Der Anbieter kündigt auf seiner Homepage ein paar Veränderungen an, doch das generelle Konzept der Show wird wohl erhalten bleiben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
bugmenot_is_back am
Ich will meine Wok-WM wiederhaben