„Élite“ geht bei Netflix in achte Staffel

Eine Darstellerin der ersten Stunde kehrt darin zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.07.2023, 17:19 Uhr

„Élite“ – Bild: Netflix
„Élite“

Wenn in den USA die Drehbuchautoren und Schauspieler streiken, können sich die Streamingdienste glücklich schätzen, dass sie auch noch aus anderen Ländern Content beziehen können. So Netflix, das nun bestätigt hat, dass sein spanisches Erfolgsdrama „Élite“ eine achte Staffel erhalten wird.

Mehr noch, bestätigt ist, dass Mina El Hammani zur Serie zurückkehren wird, die in den ersten drei Staffeln eine Hauptrolle als Nadia hatte – die dann die Las Encinas zusammen mit Lu Richtung New York verlassen hatte, um ein Studium zu beginnen.

Daneben vermeldet die Serie als Neuzugänge Ane Rot und Nuno Gallego („UPA Next“). Alle drei schließen sich dem aus Ander Puig, Carmen Arrufat, Álvaro de Juana, Ana Bokesa, Alex Pastrana, André Lamoglia, Valentina Zenere, Carla Díaz, Martina Cariddi, Adam Nourou, Manu Ríos, Mirela Balic, Fernando Líndez, Gleb Abrosimov, Iván Mendes, Alejandro Albarracín und Maribel Verdú bestehenden Cast an.

Zu den inhaltlichen Details gibt es noch keine Ankündigungen, die Dreharbeiten zur achten Staffel sollen im August beginnen.

Erdacht wurde die spanische Drama-Soap mit Thriller-Elementen von Carlos Montero und Jaime Vaca.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Toll. Die Muslima kehrt zurück. Ist mir aber egal, da ich mit Samuels Tod auch für mich die Serie beerdigt habe.
    • am

      Wird Zeit, dass Staffel 7 endlich startet!
      • (geb. 1976) am

        Juhuuuu

        weitere Meldungen