„Ein Mann, eine Wahl“: ProSieben gibt Details zu Polittalk von Klaas Heufer-Umlauf bekannt

Zwei Ausgaben im September vor der Wahl

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.07.2017, 11:26 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf – Bild: ProSieben
Klaas Heufer-Umlauf

Im Rahmen der Screenforce Days hatte ProSieben unter anderem ein neues Format mit Klaas Heufer-Umlauf angekündigt, das unmittelbar vor der Bundestagswahl ausgestrahlt werden soll. Nun liegen die Termine und Details zum Konzept vor. Zwei Ausgaben des etwas anderen Polittalks „Ein Mann, eine Wahl“ sind montags am 11. und 18. September jeweils um 21:15 Uhr zu sehen.

Klaas Heufer-Umlauf trifft darin auf Deutschlands Spitzenpolitiker – und wird zu einer multiplen Persönlichkeit. Der liberale, der linke und der konservative Klaas wohnen gemeinsam in einer WG, diskutieren immer wieder über Politik, sprechen mit Jungwählern und entscheiden, welcher Klaas auf welchen Politiker trifft. Zugesagt haben bereits SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir.

„ProSieben hat mit seinen Politiksendungen zu den vergangenen Bundestagswahlen (‚TV total Bundestagswahl‘, ‚Absolute Mehrheit‘, ‚Sido geht wählen‘) immer viele junge Zuschauer erreicht. Mit ein ‚Ein Mann, eine Wahl‘ setzen wir wieder auf ein Programm, das junge Zuschauer mit seiner besonderen Erzählform an politische Themen heranführen kann. Deshalb programmieren wir ‚Ein Mann, eine Wahl‘ ganz bewusst in der Prime Time auf ProSieben“, so Senderchef Daniel Rosemann.

Im kommenden Jahr erhält Klaas Heufer-Umlauf eine neue wöchentliche Comedyshow bei ProSieben, während sein früherer „Circus HalliGalli“-Kumpane Joko Winterscheidt im Herbst die neue Samstagabendshow „Dabei sein ist teuer“ präsentieren wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen