Ein Bambi für Frank Plasberg

Neue Qualität der Streitkultur

Jutta Zniva – 02.11.2008

Bambi – Bild: MDR/Burda/Benedikt Jerusalem
Bambi

Wie „Focus Online“ berichtet, wird Frank Plasberg einer der Preisträger des diesjährigen „Bambi“-Preises der „Hubert Burda Medien“ sein, dessen Gala am 27. November ab 20:15 Uhr live im Ersten übertragen wird. Plasberg bekommt die Auszeichnung in der Kategorie Moderation für seine Polit-Talkshow „Hart aber fair“.

Mit „Hart aber fair“ habe Frank Plasberg eine neue Qualität der Streitkultur im deutschen Fernsehen geschaffen, lautete die Begründung der Jury der „Burda“-Chefredakteure, die jährlich den Medienpreis an prominente Persönlichkeiten in bis zu 17 Kategorien vergibt.

Die Gala, deren jährliche Übertragung von einigen ARD-Senderchefs auch kritisch gesehen wird, wird 2008 bereits zum dritten Mal von Harald Schmidt moderiert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Irgendwie scheint er einen Maulkorb bekommen zu haben, seit die Sendung auf ARD läuft, aber allzu offensichtliche Kritik an unseren "Volksvertretern" durfte es ja beim WDR schon nicht geben, Staatsfernsehen eben...
    • am via tvforen.de

      Unfassbar wer heute alles einen Bambi bekommt.

      Gruß Waders
      • am via tvforen.de

        Jawohl, das ist doch endlich mal richtig !
        Freue mich für F. Plasberg.
        Gratulation !

        weitere Meldungen