Die Oscars werden am 26. Februar zum 84. Mal verliehen
Bild: AMPAS
Die 84. Oscar-Verleihung hat ihren Moderator gefunden. Comedy-Star Eddie Murphy wird am 26. Februar 2012 vor das weltweite Publikum treten und durch die Gala führen. Brett Ratner und Don Mischer, die Produzenten der Live-Übertragung, gaben dies am Dienstag in Beverly Hills bekannt.
„Eddie ist ein komödiantisches Genie, einer der größten und einflussreichsten Live-Performer aller Zeiten“, so Ratner in einem Statement. „Ich fühle mich sehr geehrt nun auf der gleichen Liste zu stehen wie frühere Moderatoren der Academy Awards, von Bob Hope und Johnny Carson bis Billy Crystal, Steve Martin und Whoopi Goldberg„, fügt Eddie Murphy hinzu.
2006 war Murphy auch bereits einmal für einen Oscar nominiert, als bester Nebendarsteller für seine Leistung in dem Musical „Dreamgirls“. Wie immer werden die Oscars in den USA auf ABC ausgestrahlt. Die Live-Übertragung wird weltweit über 200 Länder erreichen.
Ja, Crystal war immer sehr gut. Aber Hugh Jackman hat es vor ein paar Jahren auch klasse hinbekommen. Auf Murphy bin ich gespannt. Besser als dieses Jahr wird es auf jeden Fall werden.