Eddie Murphy moderiert die Oscar-Verleihung

Comedy-Star führt im Februar 2012 durch die Live-Übertragung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.09.2011, 08:32 Uhr

Die Oscars werden am 26. Februar zum 84. Mal verliehen – Bild: AMPAS
Die Oscars werden am 26. Februar zum 84. Mal verliehen

Die 84. Oscar-Verleihung hat ihren Moderator gefunden. Comedy-Star Eddie Murphy wird am 26. Februar 2012 vor das weltweite Publikum treten und durch die Gala führen. Brett Ratner und Don Mischer, die Produzenten der Live-Übertragung, gaben dies am Dienstag in Beverly Hills bekannt.

„Eddie ist ein komödiantisches Genie, einer der größten und einflussreichsten Live-Performer aller Zeiten“, so Ratner in einem Statement. „Ich fühle mich sehr geehrt nun auf der gleichen Liste zu stehen wie frühere Moderatoren der Academy Awards, von Bob Hope und Johnny Carson bis Billy Crystal, Steve Martin und Whoopi Goldberg„, fügt Eddie Murphy hinzu.

2006 war Murphy auch bereits einmal für einen Oscar nominiert, als bester Nebendarsteller für seine Leistung in dem Musical „Dreamgirls“. Wie immer werden die Oscars in den USA auf ABC ausgestrahlt. Die Live-Übertragung wird weltweit über 200 Länder erreichen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ja, Crystal war immer sehr gut. Aber Hugh Jackman hat es vor ein paar Jahren auch klasse hinbekommen. Auf Murphy bin ich gespannt. Besser als dieses Jahr wird es auf jeden Fall werden.
  • am via tvforen.de

    Oh je! Den tue ich mir nicht an.
    Der beste Oscar Moderator war immer noch Billy Crystal.
    • am via tvforen.de

      WHOOOOPIEEEEE!!!
  • am via tvforen.de

    Cool. Da bin ich ja mal gespannt. Nach dem diesjährigen Fiasko wars auch an der Zeit, mal wieder ne echte "Rampensau" zu nehmen!

    weitere Meldungen