„DuckTales“: Starttermin für dritte Staffel im Disney Channel

Dagobert Duck wird von seiner Vergangenheit eingeholt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.09.2020, 11:20 Uhr

Die „DuckTales“ melden sich im November zurück – Bild: Disney XD
Die „DuckTales“ melden sich im November zurück

Woo-oo! Ab Mitte November ist das Leben in Entenhausen wieder wild wie ein Hurrikan. Der Disney Channel nimmt die dritte Staffel der „DuckTales“ ins Programm und zeigt sie ab Montag, den 16. November täglich um 18:00 Uhr.

In der ersten neuen Folge stehen Tick und Violet vor ihrer großen Abschlussprüfung bei Fähnlein Fieselschweif. Allerdings trennt sie noch eine letzte Prüfung vom Senior-Status. Tick wird deshalb äußerst nervös und sieht als Halluzination ein sprechendes Lehrbuch, das ihn scheinbar unterstützen will. Leider ignoriert Tick dabei auch Violet, die sich inzwischen in großer Gefahr befindet.

Unterdessen stößt Dagobert auf eine Schatzkarte der berühmten Abenteuerin Isabella Finch. So macht er sich mit der Duck-Familie auf die Suche. Doch seine Ernüchterung ist groß, als die anderen während der Expedition lieber der Spur eines exotischen Vogels folgen. Später stellt er jedoch fest, dass genau dieser Vogel die Ducks zu dem legendären Schatz führt. Was die Abenteurer aber nicht wissen: F.O.W.L., eine Geheimorganisation aus Dagoberts Vergangenheit, ist wieder aufgetaucht, um die Duck-Expedition um jeden Preis aufzuhalten.

In den USA läuft aktuell noch die dritte Staffel von „DuckTales“ wöchentlich bei Disney XD. Die Ausstrahlung der 13 Folgen wird Ende Oktober abgeschlossen sein. In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln der sehenswerten Neuauflage außerdem bei Disney+ abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen