„Du & Ich – Unverbesserlich!?“: ZDFneo startet Paar-Check

Paare bewerten am Vorabend gegenseitig ihre Beziehungen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.10.2019, 12:08 Uhr

„Du & Ich“: Der „Paar-Check“ startet Ende November auf ZDFneo – Bild: ZDF/Brandnew Media
„Du & Ich“: Der „Paar-Check“ startet Ende November auf ZDFneo

Ende November hebt ZDFneo das Format Bewertungs-Doku auf eine äußerst persönliche Ebene. In dem täglichen Format „Du & Ich – Unverbesserlich!?“ treffen in einer Woche jeweils fünf Paare aufeinander – und bewerten gegenseitig ihre Beziehungen. Los geht es mit dem „Paar-Check“ am 25. November. Die 45-minütigen Folgen sind immer montags bis freitags um 18:35 Uhr zu sehen.

Tatsächlich unterscheidet sich das Prinzip von „Du & Ich“ nicht sonderlich von vergleichbaren Rating-Formaten wie „Das perfekte Dinner“ oder „Mein himmlisches Hotel“ (VOX). Die fünf Paare beobachten sich im Alltag und vergeben schließlich Noten. Mitunter geschieht das bei den Frauen und Männern auch getrennt voneinander. „Wo liegen die gemeinsamen Stärken des Paares? Und wo gibt es noch Luft nach oben? Die Paare tauschen sich aus, verraten pikante Details über ihre eigenen Beziehungen und geben Tipps“, so der Sender.

Der Reiz soll darin liegen, dass bei diesem Beziehungs-Check auf Herz und Nieren natürlich auch intime Beziehungsdetails, deren schöne Seiten, aber auch außergewöhnliche Konflikte auf den Prüfstand kommen. ZDFneo verspricht, dass eine große Bandbreite von Paaren an der Sendung teilnehmen wird: „Junge und ältere Paare, homosexuelle oder multikulturelle Paare, Paare mit und ohne Kinder, Paare mit großem Altersunterschied oder Paare mit außergewöhnlichen Hobbys – sie alle wagen den Beziehungs-Check.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen