„DRAUSSEN mit Tommi Schmitt“: Neue Show mit dem Late-Night-Moderator

ZDFneo-Format lädt zum Plauschen im Park ein

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.06.2022, 15:09 Uhr

„DRAUSSEN mit Tommi Schmitt“ und Tennisspielerin Andrea Petković – Bild: ZDF/Ben Knabe
„DRAUSSEN mit Tommi Schmitt“ und Tennisspielerin Andrea Petković

Der Comedian und Talkmaster Tommi Schmitt, aktuell mit seiner erfolgreichen Late-Night-Show „Studio Schmitt“ bei ZDFneo zu sehen, gönnt sich keine Sommerpause, stattdessen lädt er zu seiner neuen Show „DRAUSSEN mit Tommi Schmitt“ ein. Am Samstag, den 13. August um 19:45 Uhr geht das neue Format beim Spartensender an den Start. In zunächst vier geplanten Folgen besucht er prominente Gäste, mit denen er sich zu einem lockeren Plausch etwa im Park trifft und einen „intensiven und spannenden Tag“verbringt. Verfügbar sind alle Folgen bereits vorab ab Freitag, den 12. August in der ZDFmediathek.

Den Anfang macht die erfolgreiche Tennisspielerin und siebenfache WTA-Turnier-Siegerin Andrea Petković in Tommis Wahlheimat Köln. Die beiden werden durch den Kölner Grüngürtel schlendern und sich ein kleines Match auf einem Tennisplatz liefern. Dabei stehen kurzweilige Gespräche und spezielle Momente, mal geprägt von Tiefgang, mal von Witz – und im besten Fall von beidem im Zentrum.

In den drei nachfolgenden Episoden von „DRAUSSEN mit Tommi Schmitt“ lassen sich die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, der Romanautor Martin Suter und Fernsehjuror Bruce Darnell auf einen Besuch ein.

Der in Detmold geborene Tommi Schmitt machte sich als Autor, Kolumnist, Podcaster und Moderator einen Namen. So schrieb er bereits während seines Studiums die Witze für diverse Fernsehsendungen wie „TV total“ mit Stefan Raab oder Luke Mockridges Show „Luke! Die Woche und ich“ und „Late Night Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf.

Zusammen mit Felix Lobrecht und ihrem gemeinsamen Podcast „Gemischtes Hack“ erlangte er Bekanntheit, die ihm mit „Studio Schmitt“ im April 2021 eine eigene Fernsehshow bei ZDFneo einbrachte (fernsehserien.de berichtete). Nach der Sommerpause soll es hier mit neuen Folgen weitergehen. Zuletzt war Tommi Schmitt auch in der zweiten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich mag Tommi Schmitt. Mir gefällt, wie er in seiner Late Night Interviews führt. Aber braucht es jetzt wirklich noch dieses - wirklich nicht innovative - zusätzliche Format? Mir wäre es lieber, man würde die Dosis von "Studio Schmitt" erhöhen und dann innerhalb dieser Sendung meintwegen mal die Rubrik "Draussen" testen oder als Extra-Folge zeigen.
    • am via tvforen.de

      Pierre M. Krause gefällt das. ;-)

      weitere Meldungen