Doris Dörrie entschuldigt sich bei Christine Neubauer, aber …

115 Neubauer-Filme im Jahr zu zeigen, sei „bescheuert“

Jutta Zniva – 26.06.2010

Doris Dörrie entschuldigt sich bei Christine Neubauer, aber ... – 115 Neubauer-Filme im Jahr zu zeigen, sei "bescheuert" – Bild: zdf-jahrbuch.de ("Momella – Eine Farm in Afrika")

Was bisher geschah: Doris Dörrie hatte im Vorfeld zur Ausstrahlung ihrer satirischen ZDF-Serie „Klimawechsel“ in einem Interview mit „TV Spielfilm“ allgemein die „grottenschlechten“ Fernsehfilme über Frauen um die 50 kritisiert und – gemünzt auf die vielen TV-Filme mit der Schauspielerin Christine Neubauer – gesagt: „Wenn ich noch eine Frau sehe, die eigentlich 50 ist, aber sagt, sie ist 35, und eine Farm in Afrika aufmacht, dann hole ich das Maschinengewehr.“

Nun entschuldigt sich Dörrie via „Süddeutsche Zeitung Magazin“ bei Neubauer. Sie habe sie gar nicht persönlich kränken wollen, aber …

„Aber“, wird Dörrie im „SZ“-Magazin-Artikel von Evelyn Roll zitiert, die die Filmemacherin auf der Terrasse des Münchner Literaturhauses getroffen hat, „ich bestehe darauf, dass die Programmverantwortlichen komplett bescheuert sind, 115 Filme im Jahr mit ihr zu zeigen.“

Auf Rolls Frage, ob sie mit dieser Kritik „nicht auch vier bis acht Millionen Zuschauer, die Frau Neubauer gern 115-mal sehen“ beleidige, sagte Dörrie, dies sei „das Totschlagargument der gesamten Branche: Die Deppen da draußen wollen es so, und wir hier drinnen mit Abitur geben ihnen, was sie brauchen“.

Auch Christine Neubauer wird im „Süddeutsche“-Magazin, angesprochen auf Dörries Kritik und die 115 Filme pro Jahr („zusammen waren es 10.373 Neubauer-Minuten, also ungefähr sieben volle Tage“) zitiert: „Es sind fünf Filme im Jahr. Der Rest sind Wiederholungen.“

An den Wiederholungen, so Neubauer, verdiene sie nicht, aber sie sei stolz darauf. Denn wiederholt werde ja nur, „was bei der Erstausstrahlung erfolgreich war. Ist die Dörrie neidisch auf meinen Erfolg, weil ihre eigene Serie Klimawechsel gefloppt ist?“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ..."ich bestehe darauf, dass die Programmverantwortlichen komplett bescheuert sind, 115 Filme im Jahr mit ihr zu zeigen."

    ... "das Totschlagargument der gesamten Branche: Die Deppen da draußen wollen es so, und wir hier drinnen mit Abitur geben ihnen, was sie brauchen".

    Die Frau sagt, was sie denkt, und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Auch wenn ich kein Fan von Doris Dörrie und ihren Filmen bin, so hat sie absolut recht. Und wie soll man es denn dezenter und "nicht so arrogant" ausdrücken, wenn man will, dass die Branchenverantwortlichen den Stich auch spüren? Geht nicht.

    Es wird Zeit, dass noch mehrere von Dörries Kollegen mal mit der Faust gehörig auf den Tisch hauen. Nix gegen Christine Neubauer, aber das ewig gleiche "Geschau" in den ewig gleichen Stories, egal ob die jetzt in Afrika, am Wilden Kaiser oder am Bosporus angesiedelt sind, es nervt einfach nur. Und nein, Frau Neubauer, eine erfolgreiche Erstausstrahlung mag zwar Grund für Wiederholungen sein, sie rechtfertigt aber nicht, dass gleich eine ganze Flut von Neubauer-Filmen nacheinander immer und immer wieder runtergenudelt werden. Das Einzige, was dies rechtfertigt ist das Geld, das der Sender durch diese ätzenden dauerwiederholungen spart (die paar Deppen, die von diesen dauerwiederholungen nicht genug kriegen können, lasse ich außen vor). Und für solche Sparmaßnahmen hab ich als Fernsehzuschauer absolut gar kein Verständnis.

    Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      Ich finde Dörrie Meinung mutig und ich hätte mich an ihrer Stelle nicht entschuldigt. Wieso? Weil es ja wirklich so ist, dass Frau Neubauer und Frau Ferres einfach omnipräsent sind und andere Schauspielerinnen kaum eine Chance haben. Überdies nerven mich diese Schmonzetten à la Pilcher und Sadlo ungemein.

      Gruß,
      Wicket
      • am via tvforen.de

        Hier ein Artikel über das "Phänomen Neubauer": http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34137
        • am via tvforen.de

          Cruz Castillo schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hier ein Artikel über das "Phänomen Neubauer":
          > http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3
          > 4137


          Ich musste gerade so lachen,als ich las,dass alle
          8 Minuten ein ZDF-Zuschauer stirbt. :D
          Die gefuehlte Zielgruppe von ZDF und Das Erste
          scheint mir schon seit langem bei 80+ zu liegen.

          Die Kritik von der Doerrie finde ich witzig und
          auch berechtigt.Mich aergert schon seit laengerem
          die nicht enden wollende Flut an teutschen
          TV-Schmonzetten.
      • am via tvforen.de

        Zitat:
        Auf Rolls Frage, ob sie mit dieser Kritik "nicht auch vier bis acht Millionen Zuschauer, die Frau Neubauer gern 115-mal sehen" beleidige, sagte Dörrie, dies sei "das Totschlagargument der gesamten Branche: Die Deppen da draußen wollen es so, und wir hier drinnen mit Abitur geben ihnen, was sie brauchen".

        sorry Frau Dörrie aber das ist wohl eine Frechheit....

        ... die "arme" Intelligenzia mit Abitur, die für die Deppen da draußen Programm machen muss ...
        • am via tvforen.de

          Der Schlag ging imho gegen die "hochgebildeten" Programmgestalter, die meinen zu wissen, was Deppen (für die sie die gemeinen Zuschauer halten) brauchen.
        • am via tvforen.de

          so seh ich das auch und so versteh ich es auch.
          sie hat die "Macher" angeprangert - leider wurde das von vielen gar nicht oder falsch verstanden.
        • am via tvforen.de

          -
        • am via tvforen.de

          Dorf-Beast schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Der Schlag ging imho gegen die "hochgebildeten"
          > Programmgestalter, die meinen zu wissen, was
          > Deppen (für die sie die gemeinen Zuschauer
          > halten) brauchen.


          Sie möchte keine 50-jährige sehen die eine 30-jährige spielt.
          Also wenn das nicht persönlich ist?!

          Einerseits finde ich gut, dass das mal offen ausgesprochen wurde und andererseits ist es natürlich für Christine Neubauer auch ein herber Schlag. Wer kann ihr verübeln, dass sie die Rollen auch annimmt die ihr angeboten werden?! Sie tut ja nur ihre Arbeit.
          Ich habe noch nie so einen "ich_rette_jetzt_ne_Farm_in_Afrika"-Film geguckt aber ich kann mir vorstellen, dass es genug Menschen gibt, die sich sowas gerne ansehen.

          Wenn ich noch an meine Schwiegermutter gestern denke, dann weiß ich Bescheid. Auf die Frage, ob sie das Spiel ARG-MEX guckt hat sie geantwortet:

          "Nein, ich gucke Traumschiff. Da gibt es immer so schöne Garderoben zu sehen!
          http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_199.gif (http://www.smileygarden.de)

          Ich sage euch, die guckt auch jeden Film mit Frau Neubauer gerne (gerne auch die Ferres, dann am besten in Verbindung mit Erol Sander) und freut sich ein Loch in den Bauch, an den tollen Sonnenuntergängen, Tieraufnahmen und Schmachtszenen in der Afrikanischen Steppe!

          Wer weiß, vielleicht finde ich das mit 77 auch total steil!" Jetzt nervt mich Frau Ferres wie Frau Neubauer - ich gehe dem aber aus dem Weg indem ich einfach keinen Film mit ihnen gucke!
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >
          > Wer weiß, vielleicht finde ich das mit 77 auch
          > total steil!" Jetzt nervt mich Frau Ferres wie
          > Frau Neubauer - ich gehe dem aber aus dem Weg
          > indem ich einfach keinen Film mit ihnen gucke!


          Warum sollte dir im Alter plötzlich etwas gefallen, was du nie gemocht hast?

          Ich vermute bei dem jetzigen älteren Publikum (gilt natürlich nie für jeden einzelnen), dass sie auch schon früher Schmonzetten geguckt haben, siehe 50er Jahre etc. (und da gab's kaum was anderes) und Neubauer un Konsorten einfach nur die Fortsetzung davon sind.
        • am via tvforen.de

          Nee, arm ist die Intelligenzia nicht, aber auch nicht sooo intelligent, denn wenn die Intelligenzia für die Deppen das Programm macht, das sie haben wollen, stoßen sie quasi ins gleiche Horn wie die Deppen. Und das mit Abitur...

          NUR - Die Intelligenzia ist davon überzeugt, dass eine solche Programmpolitik super intelligent ist, freuen sich doch die Senderbilanzen und die kleinen Leute draußen lassen eh alles, was man ihnen vorsetzt, über sich ergehen...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          laura moewe schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Beverly Boyer schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > >
          > > Wer weiß, vielleicht finde ich das mit 77 auch
          > > total steil!" Jetzt nervt mich Frau Ferres wie
          > > Frau Neubauer - ich gehe dem aber aus dem Weg
          > > indem ich einfach keinen Film mit ihnen gucke!
          >
          >
          > Warum sollte dir im Alter plötzlich etwas
          > gefallen, was du nie gemocht hast?

          Ich glaube, dass sich die Geschmäcker noch mal verändern.
          Aber wie gesagt, ich weiß es ja nicht. Ich vermute es aber ganz stark!
        • am via tvforen.de

          Komplett verändern sicher nicht, aber es kommen neue Interessen und Vorlieben dazu, manchmal wird man mit den Jahren auch harmoniebedürftiger und sehnt sich nach schönen Bildern, schönen Menschen und unkomplizierten Geschichten.

          Nicht umsonst sind die Pilchers und Lindströms so beliebt - nur hier guckt sie keiner ;-)

          Das Phänomen Neubauer kann ich auch nicht verstehen. Wenn sie wenigstens eine gute Schauspielerin wäre - ich habe immer den Eindruck, dass sie abliest. In dem verlinkten Artikel stand was von "Moppel-Ich" und "leinwandreif" - ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Film mit einer so schlecht gespielten Hauptrolle gesehen zu haben. Sie selbst wäre natürlich dumm, die vielen Rollenangebote nicht anzunehmen, Hauptrollen für 50jährige, die auch so aussehen, läßt man im allgemeinen mit wirklich guten Schauspielern besetzen.
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich glaube, dass sich die Geschmäcker noch mal
          > verändern.
          > Aber wie gesagt, ich weiß es ja nicht. Ich
          > vermute es aber ganz stark!

          Es kann natürlich sein, dass Du an Demenz erkrankst, dann kannst Du auch solche Schmonzetten anschauen, aber ich glaube nicht, dass Du dement die Zielgruppe der Programmdirektoren bist.
          Oder ?
          Vielleicht doch?
          Man weiß es nicht.
      • am via tvforen.de

        Da ist es wieder. Ich meine, dass Doris Dörrie Probleme mit den Wechseljahren hat, sieht man schon an ihrer etwas durchgeknallten Serie Klimawechsel. Die hätte man ihr ja ansich noch verziehen. So als Künstelrin im weitesten Sinne hat man ja seinen Freiraum. Aber dass die Serie ihr wirklich am Herzen lag (wahrscheinlich hat in jeder Charaktere etwas von ihr drin gesteckt :-), sieht man jetzt an ihren Äusserungen. Ich kann mir auch 230 Filme im Jahr mit Christine Neubauer sehen. auch mit der Hörbiger. Die Quoten der Wiederholungen sprechen für sich. Will die Wechseljahre nicht verniedlichen, aber dabei neidvoll auf auf eine Schauspielerin drauf zu hauen,.... . Wie verzweifelt muss die Dörrie sein?
        • am via tvforen.de

          ja...die Dörrie scheint ausgedörrt...hahaha ;o)
        • am via tvforen.de

          auweia, der Frauenversteher, was?
          Wechseljahre sind keine Krankheit und gerade Typen wie die Dörre - so schätz ich sie ein - düsen unter vollen Segeln durchs Klimakterium und sind froh, wenn der ganze Mist mit monatlicher Periode und PMS-mässigen Stimmungsschwankungen usw endlich vorbei ist :-) In ihrer Serie karrikiert sie doch genau die Frauen, die aus dem "Wildwechsel" ein Drama machen. Was Du hier ablässt ist schon ziemlich chauvinistisch und bedient nur ein uraltes Klischee. Und noch mal - sie haut nicht auf die neubauer sondern auf deren Überpräsenz.
      • am via tvforen.de

        geschrieben von: heidi68, 26.06.10 20:32


        noch was gaaaanz anderes: weiss jemand, ob es vielleicht jetzt wiederholungen der serie "heidi und ernie"gibt? aus gegebenen anlass und weil schön.........

        Die Serie wurde vor ein oder zwei Jahren wiederholt.

        Aus gegebenen Anlass kommt ja Ohnsorg -

        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          danke dir.... nur das ist keine alternative.... zumindest für mich
      • am via tvforen.de

        Die Geschmäcker sind halt verschieden und es gibt heute so viele Sender, so viele DVD da kann man sich sein Programm selbst gestalten.

        Christine Neubauer kann man mögen oder auch nicht. In dem Film - Haltet die Welt an - hat sie mich jedenfalls überzeugt.

        Ja und Tatort mag ich auch. Wobei mich nicht jeder Tatort überzeugen kann.

        Nachdenker

        PS. Den Mehrteiler von Dörrie war jedenfalls super und der Film Kirschblüten hat mir auch gut gefallen.
        • am via tvforen.de

          da gibt es noch mehr schauspieler, die nerven - wobei wie schon gesagt, die selbst nicht unbedingt was dazu können, sondern die fantasielosen programmgestalter..... immer wenn etwas eine gute einschaltquote hatte, wird ähnliches gesucht oder produziert......

          mir gingen die sonntäglichen "heinz-filme" (heinz erhardt, hein rühmann) auf den wecker..... ich bezahle gez-gebühren und will mir nicht zusätzlich einen dvd-player/filme kaufen müssen..

          z.z. ist jutta speidel dran, obwohl die filme wesentlich natürlicher, weniger gekünstelt oder dramatisiert sind......

          der film von dörrie "kirschblüten" ist wunderbar, nachdenklich, aussergewöhnlich..... gar nicht vergleichbar mit den billig-neubauer-filmen......

          noch was gaaaanz anderes: weiss jemand, ob es vielleicht jetzt wiederholungen der serie "heidi und ernie"gibt? aus gegebenen anlass und weil schön.........
      • am via tvforen.de

        Klar, gehen mir die öfters wieder mal neu gedrehten oder wiederholten Filme mit einer Frau Neubauer oder Hörbinger oder oder auch auf die Ketten, es zeigt aber, dass solche Schmonzetten oder immer wieder kehrende Schauspieler auch im ZDF so oder so ähnlich angelegt sind: Rosamunde Pilcher, Inga Lindström oder wo im ZDF jeden Tag in der Woche eine SOKO läuft, gerade wieder sehr schon mit Wiederholunge garniert. Das ZDF kann auch shcon gar nicht mehr anders als SOKO hoer, SOKO da, SOKO überall. Inzwischen hat sich eine Art Schema bei denen und bei der ARD entwickelt. das immer wieder gern genommen wird, schliesslich kostet vieles Geld und jetzt sind wir seit Anfang Mai schon im sogenannten "Sommerloch". Da fingen im ZDF schon Wiederholungen an, von SOKOs, über Küstenwache, Hafenkante und Forsthaus. Und dieses Loch füllt sich bis Ende September, denn erst ab Oktober kommen wieder neue Staffeln bei SOKOs, Hafenkante, Forsthaus etc.
        Die neue Medienabgabe, die es bald gibt, macht sich schon bezahlt *feix.*
        • am via tvforen.de

          Tokeah schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Klar, gehen mir die öfters wieder mal neu
          > gedrehten oder wiederholten Filme mit einer Frau
          > Neubauer oder Hörbinger oder oder auch auf die
          > Ketten,

          Hörbiger und Neubauer in einem Atemzug zu nennen ist eine Beleidigung für Erstere, denn darstellerisch liegen mindestens zwei Klassen dazwischen. Neubauer ist für mich eher dieselbe Kategorie wie eine Simone Thomalla - sehr lecker anzuschauen, aber als Schauspielerin hölzern und limitiert. Bei der Neubauer passt das wenigstens noch zum Niveau ihrer Filme, eine Thomalla fällt da im "Tatort" schon weit unangenehmer auf.
        • am via tvforen.de

          Ja, nur könnte man halt selbst bei Wiederholungen etwas mehr Anspruch reinbringen. Warum müssen beispielsweise Folgen von Soko 5113 wiederholt werden, in denen Manne Brand und die Grafin mitspielen, wenn kurz zuvor Manne Brand den Fernsehtod starb und die Gräfin versetzt wurde??? Da wäre es doch wesentlich sinnvoller gewesen, frühere bzw. ältere Folgen aus dem Archiv zu kramen. Küstenwache - Bootsfrau Johannsen ist den TV-Tod gestorben, muss aber in Wiederholungen präsentiert werden - wieso nicht mal Staffel eins, zwei oder drei ??? Und so weiter.

          Aber selbst diese Mühe, die Teile aus den Archiven zu holen, scheint den programmverantwortlichen zu viel zu sein. Nein, das was obenauf liegt, wird eben gleich zwei, drei oder viermal hintereinander weg wiederholt, spart Zeit und Geld. Und dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Aber ich hab ja zum Glück nen DVD-Player und noch vieles im Schrank, womit ich mein Programm selbst gestalten kann...

          Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Endlich sagt es mal jemand öffentlich.
        Es ist furchtbar, wie man die Ch. Neubauer seit Monaten jede Woche -und das auch noch mehrfach -in den Sendern antrifft und oft gleichzeitig zur Hauptsendezeit.
        Diese elenden Schmonzetten !
        Es scheint der ganz persönlich Geschmack des Programmdirektors zu sein, dass man uns
        Gebührenzahler mit diesem Schmarrn ein-und zudeckt.
        Ch. Neubauer ist doch in jeder Rolle gleich.
        Da sind -nach meiner Meinung - die Leute aus den Laiendarsteller-Sendungen abwechslungsreicher.
        Hätte ich die Wahl - dafür würde ich keinen Cent bezahlen.
        • am via tvforen.de

          Intellektuell ist Dörrie meine Traumfrau.
          Aussehensmässig die Neubauer. Bringt die doch mal zusammen.

          Natürlich sind das die ollen Schmonzetten, aber es ist im Grunde nix ander's als die billigen Groschenromanheftchen, die da so im Altersheim rumliegen, und das Denken nicht zu sehr anstrengt. Auch für die Omis muss gesorgt sein! Und die werden schliesslich immer mehr und mehr, und mehr …

          Und warum ist der 6-Teiler von Dörrie gefloppt? Bei mir nicht? Ich fand's sehr unterhaltsam, ehrlich, bissig, bodenständig, ernsthaft und lustig zugleich. Genial, wenn auch schon oft gemacht, die Steady-Cam-Kamera. Tolle SchauspielerInnen, hinreissend, macht neugierig. Und auch etwas erotisch, wie ich finde. Ich pers. brauche keinen Jugendwahn.

          Und den Kritikern beider Lager sei gesagt: Umschalten! Oder DVD o. Festplattenrekorder an!
        • am via tvforen.de

          iWatch schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Natürlich sind das die ollen Schmonzetten, aber
          > es ist im Grunde nix ander's als die billigen
          > Groschenromanheftchen, die da so im Altersheim
          > rumliegen, und das Denken nicht zu sehr anstrengt.
          > Auch für die Omis muss gesorgt sein! Und die
          > werden schliesslich immer mehr und mehr, und mehr


          Schon wieder diese " Alters-Diskriminierung ".

          Auch Du wirst Runzeln bekommen, liest Du dann Groschenromane ?
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > "Es sind fünf Filme im
        > Jahr. Der Rest sind Wiederholungen."

        Das Problem ist nicht die absolute Anzahl der Filme, sondern die ewig gleiche Thematik: "Starke Frau setzt sich in Afrika durch." Soviel Eintönigkeit sollte eigentlich auch die Hauptdarstellerin selbst irgendwann mal nerven!
        • am via tvforen.de

          Das ist dasselbe wie die ganzen Christiane Hörbiger und diverse andere; immer derselbe Schmonzes; sie spielt die High Society oder irgendwas ähnliches Lady, natürlich immer im Prachtbau in Superlage, dann kommt ein Typ vorbei, gerne Michael Mendl oder ähnliche, die dann einen "netten" Beruf haben und als sichtbaren Spleen ein sehr außergewöhnliches Auto fahren (überhaupt im deutschen TV ein gern gewähltes Stilmittel in bestimmten Filmgenres), dann eine 3 Mal verknotete Verwicklung, die als Krönung innerhalb einer oder manchmal auch maximal zweier Familien bleibt, ein Geheimnis, weches man schnell erahnt, und jede Menge Pseudodramatik und dramatische Gesichter (was die Hörbiger ja prima kann).
          Zu Afrika und Verwicklungsdrama kommt dann noch - was ich im Gegensatz zu bisher genannten Filmen gerne sehe - das Traumschiff. Schauspielers Traum. Seichte Themen, schöne Bilder, seichte Arbeit(szeiten) unter Palmen, umsonst und mit Gage, was will man mehr ;)

          Diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, auch in andere Genres hinein. Das ist das, was ich immer meinte; die Deutschen haben eine Art, Filme zu drehen, die vielleicht nicht schlecht ist, aber sie bleiben meist steif. Selbst deutsche Komödien reißen mich durch die Bank wenig vom Hocker; ebenso wie die Krimis, wo gerade der Tatort sich mir doch sehr verkrampft darstellt; man will unbedingt etwas hochwertiges abliefern und verliert sich im Detail, und schwupp, sind die 90 Minuten um.

          Welche Filme/Serien ich noch mag?
          Der Dicke gefällt mir; trotz Gemütlichkeit nie langweilig. Oder Großstadtrevier.
          Filme hingegen wollen mir gerade keine einfallen ...

          Man könnte ja auch mal einen Oldie-Abend einrichten; in denm Kellern dürfte genügend Zeugs liegen, aber ne, da wird 6 Mal im Jahr Red Corner gezeigt, oder so ...
        • am via tvforen.de

          Naja, sie verdient ihr Geld damit.

          Das hat schon manchem die Abkehr von seinen Idealen versüßt.

          Ich persönlich schalte bei solchen Themen nicht mal ein - es sei denn Robert Redford spielt mit und Löwen liegen zum Schluss auf einem Grab.
      • am via tvforen.de

        Beifall für Doris Dörre! Besser kann man es nicht sagen :-)
        • am via tvforen.de

          Ich finde die Einstellung ziemlich arrogant von der Dame Dörre, Sie ist ja zweifellos eine gute Regiesseurin ,aber Sie sollte ihren Hochmut auch nicht zu weit treiben..


          Gruß Sir Hilary
        • am via tvforen.de

          Nun, ich denk mal, dass das gar nicht gegen die Neubauer und ihr Talent geht sondern einfachgegen die Überpräsenz - die Programmgestalter sind da irgendwie wie Vampire, die ein Gesicht, einen Schauspieler, regelrecht aussaugen bis zum anschlag und dann kann man ihn einfach nicht mehr sehen. Das war mit der Hörbiger genauso wie mit der Berben oder der Ferres -

          Dazu noch die Thematik Afrika und Frau ...ja wunderbar. Fussballweltmeisterschaft in Afrika, die Mädels haben alle die "Weisse Massai" gelesen oder den Film gesehen und erinnrn sich an "Out of Afrika" noch so ein bisschen ...da lässt sich doch Kapital draus schlagen ... nicht umsonst sieht man so viele Frauen mit Pluderhosen oder Wallawallagewändern mit afrikanischem Druck, Holzohrringen und Pseudoturban, die im Dänischen Bettenlager oder bei Ikea nach Holzgiraffen und Elefantenbildern suchen und nen Urlaub nach Kenia oder so planen .. dann weiss man auch, wer die Produktionskosten sposort :-)) TUI die Flüge und Hotels für das Filmteam ..usw usw ... die übliche Masche eben. alle wollen den Afrikahype mitnehmen....
        • am via tvforen.de

          gucki2 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >
          > ... nicht umsonst
          > sieht man so viele Frauen mit Pluderhosen oder
          > Wallawallagewändern mit afrikanischem Druck,
          > Holzohrringen und Pseudoturban, die im Dänischen
          > Bettenlager oder bei Ikea nach Holzgiraffen und
          > Elefantenbildern suchen und nen Urlaub nach Kenia
          > oder so planen ..

          Hahahahaha! Herrlich!
        • am via tvforen.de

          Dolris Dörrie ist einfach ein neidischer Mensch. Ihr Müll floppt und deshalb greift sie andere an. Charakterlos!
        • am via tvforen.de

          Also ich muss auch sagen,ich kann christine neubauer nicht mehr sehen, auf jedem kanal läuft ein film mit ihr. hat sie das geld so nötig, dass sie nicht ab und zu mal nein sagen kann. ich bin eine frau im alter 70+, aber diese Schnulzen gehen einem wirklich auf die nerven. Manchmal ist weniger einfach mehr.
        • am via tvforen.de

          fernsehen123 schrieb:
          "hat sie das geld so nötig, dass sie nicht ab und zu mal nein sagen kann"


          → Manchmal frage ich mich wirklich, was einige Leute für Vorstellungen vom Medienbereich haben.

          Du darfst davon ausgehen, daß sie 1. keine Knete für die Ausstrahlung bekommt sowie 2. keinen Einfluß auf die Programmgestaltung hat.
      • am via tvforen.de

        Das hat die gute Dame sehr schön gesagt ;)

        weitere Meldungen