Don Johnson („Nash Bridges“) in neuer Serie von Ryan Murphy

Rolle neben Joshua Jackson in „Dr. Odyssey“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.04.2024, 10:15 Uhr

Don Johnson als Hap Briggs in der kurzlebigen ABC-Serie „Blood and Oil“ (2015) – Bild: Kurt Iswarienkio/ABC
Don Johnson als Hap Briggs in der kurzlebigen ABC-Serie „Blood and Oil“ (2015)

Hauptdarsteller Joshua Jackson hat für die neue Serie „Dr. Odyssey“ seinen ersten offiziellen Kollegen bekommen: Niemand Geringerer als „Miami Vice“- und „Nash Bridges“-Star Don Johnson hat sich der kommenden Serie angeschlossen.

Die stammt aus der Serienschmiede von Ryan Murphy, hatte eine direct-to-series-Bestellung bei ABC erhalten und soll voraussichtlich im Herbst zu Beginn der neuen Season an den Start gehen. Bisher wurden – so ist das häufig bei Serien von Murphy – noch keine inhaltlichen Details zur Serie bestätigt. Laut Deadline soll es sich bei „Dr. Odyssey“ um ein Mediziner-Drama an Bord eines Kreuzfahrtschiffes handeln. Dabei soll Jackson einen Arzt spielen, der durch seinen Charme stets das bekommt, was er möchte.

Details zu Johnsons Rolle gibt es noch keine. Der Altstar würde aber sicher einerseits einen schmucken Schiffskapitän abgeben und hätte andererseits das rechte Alter, um den Vater von Jacksons Charakter zu spielen.

Nach einem Gastspiel bei Netflix ist Ryan Murphy jüngst an seine alte Wirkungsstätte bei 20th Century FOX TV zurückgekehrt, das mittlerweile unter dem Namen 20th Television Teil von The Walt Disney Company und damit eine Schwesterfirma des Senders ABC ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klingt nach einer Variante von "Das Traumschiff" oder auch "Love Boat". Ryan Murphy hat zuletzt leider wenig gemacht, das für mich funktioniert hat.

    weitere Meldungen