Doku-Soap „Yes we camp!“ meldet sich bei Kabel Eins zurück

Neuer Blick auf Deutschlands Campingplätze ab Ende Juli

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.07.2022, 11:31 Uhr

„Yes we camp!“ heißt es auch im Sommer 2022 bei Kabel Eins. – Bild: Kabel Eins
„Yes we camp!“ heißt es auch im Sommer 2022 bei Kabel Eins.

Der Sommer ist da! Zeit, die Koffer für den großen Sommerurlaub zu packen – auf dem Campingplatz. Bei Kabel Eins heißt es schon bald wieder „Yes we camp!“. Am 31. Juli gehen die neuen Folgen der inzwischen dritten Staffel der Doku-Soap an den Start und laufen immer sonntags um 20:15 Uhr. Erneut werden die skurrilsten Camper auf den ungewöhnlichsten Plätzen in ganz Deutschland mit der Kamera begleitet.

Ob FKK, Luxus, Wildnis, Strand oder Activity: Zwischen Zelt und Wohnwagen lässt sich so mancher Urlaub nach dem eigenen Geschmack gestalten. Camping gehörte schon vor Corona zur immer beliebter werdenden Urlaubs- und Freizeitgestaltung vieler Deutschen. Zahlreiche Dauer-Camper haben ihren Wohnwagen das ganze Jahr über auf dem Platz stehen und gönnen sich nicht nur in den Sommerferien eine kleine Auszeit vom Alltag mit dem Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. Immer mehr Urlauber, auch solche, die noch nie zuvor campen waren, treibt es auf die vielen attraktiven Campingplätze – sei es mit einem gemieteten oder eigenen Wohnwagen.

Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Campingplätze als Mikro-Kosmos mit einer Vielzahl an unterhaltsamen, skurrilen und spannenden Geschichten. Die einen sind mitten in der Verschönerung ihrer Dauercamper-Parzelle, andere leben auf dem Platz gemeinsam ihre Fußball-Leidenschaft aus oder genießen es, endlich wieder FKK-Urlaub machen zu können.

Im vergangenen Jahr hatte „Yes we camp!“ bei Kabel Eins durchschnittlich nur durchwachsene 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Dass das Thema durchaus auf Interesse stößt, beweist aktuell RTL Zwei, wo „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ am Montagabend deutlich überdurchschnittliche Quoten verbucht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen