„Dog – Der Kopfgeldjäger“: Neues Zuhause für die Chapmans

US-Countrysender CMT bestellt Nachfolgeformat „Dog“

Michael Brandes – 26.09.2012, 10:14 Uhr

Dog trifft die RTL II- Privatdetektive – Bild: RTL II
Dog trifft die RTL II- Privatdetektive

Nach insgesamt acht Staffeln mit fast 250 Episoden beendete der Sender A&E im Mai eine der populärsten Scripted-Reality-Reihen des US-Fernsehens: „Dog – Der Kopfgeldjäger“ wurde aufgrund sinkender Quoten eingestellt. Die letzte Staffel verfolgten im Schnitt lediglich knapp zwei Millionen US-Amerikaner bei deutlich fallender Tendenz. Doch inzwischen hat der Kopfgeldjäger eine neue TV-Heimat gefunden.

Dog und seine Ehefrau Beth Chapman sind bei CMT untergekommen, einem Kabelsender, der neben einigen Reality-Shows insbesondere auf Countrymusik-Formate spezialisiert ist. CMT hat grünes Licht für die Produktion einer ersten Staffel von „Dog“, so der Arbeitstitel, erteilt. Bestellt wurden zunächst zehn einstündige Episoden, in denen das Ehepaar wieder durch ganz Amerika reist, um Flüchtige einzufangen.

In der neuen Reihe sollen die Chapmans aber vor allem als Coaches zum Einsatz kommen und sich generell mit ihrer Berufsbranche beschäftigen. Beispielsweise werden kleine Kautionsagenturen, die vor dem finanziellen Ruin stehen, auf Vordermann gebracht und bei ihren aktuellen Fällen unterstützt. Zudem stehen die Chapmans mit Tipps und Trainingseinheiten parat. Ausgestrahlt wird die erste Staffel in den USA voraussichtlich im Frühjahr oder Sommer 2013.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen