„Doctor Who“: Neuer Clip zu „Twice Upon A Time“ und zum Abschied von Peter Capaldi

Ära des zwölften Doktors geht zu Ende

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.12.2017, 10:23 Uhr

Bill (Pearl Mackie), der zwölfte Doktor (Peter Capaldi) und der erste Doktor (David Bradley) in „Twice Upon A Time“ – Bild: BBC
Bill (Pearl Mackie), der zwölfte Doktor (Peter Capaldi) und der erste Doktor (David Bradley) in „Twice Upon A Time“

In einer Woche ist es soweit, Peter Capaldi geht im Weihnachtsspecial von „Doctor Who“ am 25. Dezember zum (vorerst?) letzten Mal als Timelord The Doctor an Bord seiner TARDIS. Dazu hat die BBC nun weiteres Promomaterial veröffentlicht.

Einerseits wurde eine offizielle Episodenbeschreibung veröffentlicht, dazu gibt es einen kurzen Clip aus dem Special „Twice Upon A Time“ und schließlich eine kurze Abschiedsbotschaft vom scheidenden Capaldi.

Twice Upon A Time
„Zwei Doctors sind in einer arktischen Schneelandschaft gefangen und weigern sich, zu regenerieren.

Verzauberte Glas-Leute („Enchanted Glass People“), die ihre Opfer aus der gefrorenen Zeit stehlen.

Und ein Captain aus dem Ersten Weltkrieg, dessen Schicksal es ist, auf dem Schlachtfeld zu sterben, der aber aus dem Schützengraben genommen wurde, um seinen Part in der Geschichte des Doctors zu spielen.“

Als erbauende neue Geschichte über die Kraft der Hoffnung in der dunkelsten Stunde der Menschheit markiert „Twice Upon A Time“ das Ende einer Ära. Während sich der Doctor mit seiner Vergangenheit beschäftigen und seine Zukunft entscheiden muss, ist seine Reise doch erst der Anfang …

Mark Gatiss spielt The Captain, Nikki Amuka-Bird fungiert als Stimme der Glass Woman.

Noch eine TARDIS?
Sneak Peek aus „Twice Upon A Time“



Zum Abschied von Peter Capaldi
„’Doctor’ Who has taken me on an amazing journey. Now that it’s coming to an end, I wish the Doctor all the very best for the future, and the past, and everything in-between. Time I was off.“

(„’Doctor’ Who war für mich eine fantastische Reise. Nun, da diese sich für mich ihrem Ende nähert, wünsche ich dem Doctor das Beste für die Zukunft … und die Vergangenheit und alles dazwischen. Zeit, dass ich gehe.“)

Blick hinter die Kulissen des Weihnachtsspecials und zum Abschied von Capaldi



In Großbritannien zeigt die BBC am ersten Weihnachtsfeiertag das Weihnachtsspecial „Twice Upon A Time“. Das wird – auch in Deutschland (fernsehserien.de berichtete) – in der Folge in die Kinos kommen. Die deutsche Fernsehpremiere erfolgt am 10. Januar auf dem FOX Channel (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen