„Doc Martin“: Sky 1 zeigt langjährige britische Dramedy

Verspätete Deutschlandpremiere für ITV-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2016, 14:00 Uhr

„Doc Martin“ – Bild: ITV
„Doc Martin“

In Großbritannien ist „Doc Martin“ bereits seit 2004 eine feste Größe im Programm von ITV. Bislang wurden sieben Staffeln mit 54 Episoden produziert. 2017 soll dann noch eine achte und letzte Staffel folgen. Währenddessen kann die erfolgreiche Dramedy nun endlich auch ihre Deutschlandpremiere feiern. Sky 1 zeigt die ersten 14 Folgen ab dem 14. November immer montags bis freitags um 14:00 Uhr.

Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes) ist in London ein erfolgreicher Chirurg, hat aber ein durchaus substantielles Problem: er kann einfach kein Blut mehr sehen, entwickelt eine regelrechte Phobie dagegen. So schmeißt er kurzentschlossen einen lukrativen Job hin und entschließt sich in dem kleinen Küstenstädtchen Portwenn als Landarzt anzufangen. Der schnöselige Großstädter mit seinen eher ruppigen Manieren stößt zunächst bei den Einwohnern aber nur auf eingeschränkte Gegenliebe. Immerhin kann Martin seine Tante Joan (Stephanie Cole), die ebenfalls in dem Ort lebt, bei der Eingewöhnung zur Seite stehen.

Die Unterstützung kann Martin auch dringend gebrauchen. Die Klinik, die er übernehmen soll, versinkt in völligem Chaos. Darüber hinaus erbt er als Angestellte auch noch Elaine Denham (Lucy Punch), die als Arzthelferin nicht gerade ein Gewinn für ihn ist. Allerdings ist da auch noch die Grundschullehrerin Louisa Glasson (Caroline Catz), für die Martin schon bald romantische Gefühle entwickelt. Aber er ist kaum dazu in der Lage diese auch in irgendeiner Art und Weise auszudrücken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Leider komme ich erst jetzt dazu die Serie zu schauen... das Weihnachtsspecial am Ende der 2. Staffel (Over the Edger) wurde bei Sky leider übersehen... so fehlen knapp 90 Minuten Handlung
    • (geb. 1976) am

      erinnert von der Story an 'Royal Pains'...

      weitere Meldungen