„DOC – Es liegt in deinen Händen“: Zügige Deutschlandpremiere der zweiten Staffel

Neue Folgen noch im Sommer beim Sony Channel

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.06.2022, 12:28 Uhr

„DOC – Es liegt in deinen Händen“ wird beim Sony Channel fortgesetzt – Bild: Rai 1
„DOC – Es liegt in deinen Händen“ wird beim Sony Channel fortgesetzt

Der Sony Channel setzt die Deutschlandpremiere der italienischen Krankenhausserie „DOC – Es liegt in deinen Händen“ demnächst fort. Nach der ersten Staffel, die bis Ende Mai lief, wird ab dem 4. August die zweite Staffel donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Zudem stehen die Folgen im Sony Channel bei Amazon auf Abruf bereit.

Die italienische Erfolgsserie „DOC – Nelle tue mani“ (Originaltitel) folgt dem brillanten Chefarzt der Inneren Medizin Andrea Fanti (Luca Argentero, „Eat, Pray, Love“), der nach einem tragischen Zwischenfall ein Hirntrauma erleidet, was zur Folge hat, dass er seine jahrelangen Erinnerungen und einen Teil seiner Persönlichkeit verliert. Als Fanti wieder aufwacht, erkennt er sein altes Leben und die Leute darin kaum wieder.

In der zweiten Staffel kehrt die Belegschaft nach der Corona-Pandemie, in der Dr. Fanti und seine Abteilung extrem gefordert wurden, wieder zur „Normalität“ zurück. Doch die Ruhe hält nicht lange an: Nach der Verhaftung von Marco Sardoni (Raffaele Esposito, „Die Bergpolizei“) gibt es in der Abteilung einen neuen Vorgesetzten und plötzlich geht es nicht mehr um die Zukunft von Dr. Fanti, sondern um die Zukunft der gesamten Abteilung, deren Existenz bedroht ist. Das Team muss seine Arbeitsmethoden, die sich auf eine empathische Beziehung zu den Patienten konzentrieren, gegen die Entscheidung des neuen Chefarztes verteidigen. Andrea begreift schnell, dass er nur eine Chance hat, seine Methoden und seine Abteilung zu retten: Er muss sich einer Reihe medizinischer und psychologischer Tests stellen, die es ihm ermöglichen können, seine wahre Rolle als Chefarzt wiederzugewinnen …

In weiteren Rollen sind erneut Matilde Gioli, Sara Lazzaro, Pierpaolo Spollon, Simona Tabasco und andere zu sehen.

Die Idee zur Serie „DOC – Es liegt in deinen Händen“ basiert auf einem autobiografischen Buch des Arztes Pierdante Piccioni, der nach einem Hirntrauma die Erinnerungen an die vorangegangenen zwölf Jahre verlor und sich durch seine Arbeit zurück ins Leben kämpfte. Entwickelt wurde die Serie von Francesco Arlanch („Die Bergpolizei“) für Rai Fiction.

Die erste Staffel feierte im Frühjahr 2020 beim italienischen Sender Rai 1 Premiere, gefolgt von der zweiten Staffel Anfang dieses Jahres. Eine dritte Staffel ist bereits in Arbeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen