Disney+ mit erstem Sneak Peek zur nächsten Marvel-Serie

Die Jagd nach gestohlenem Vibranium beginnt im August

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.07.2025, 16:15 Uhr

„Eyes of Wakanda“ – Bild: Marvel Animation
„Eyes of Wakanda“

Disney+ hat das Finale der jüngsten Marvel-Serie – „Ironheart“ – dafür genutzt, um einen Sneak Peek zu seiner nächsten Marvel-Serie zu veröffentlichen: „Eyes of Wakanda“. Die kommt am 27. August zu Disney+.

Wie „Ironheart“ ist auch die animierte Serie „Eyes of Wakanda“ ein Ableger der „Black Panther“-Filme. Als einer der ausführenden Produzenten fungiert dann auch Ryan Coogler, der die beiden „Black Panther“-Filme als Regisseur geführt hat.

Im Marvel Cinematic Universe (und den Comics) ist Wakanda anfangs eine nach außen hin scheinbar wenig entwickelte Nation in Afrika. In Wahrheit war hier jedoch einst ein Asteroid aus Vibranium niedergegangen – nun das härteste Metall auf Erden, das gleichzeitig sehr leicht ist. Mit Vibranium konnte sich Wakanda zu einer wissenschaftlich enorm fortschrittlichen Nation entwickeln, die sich hinter einem Schutzschirm vor neugierigen Augen verbarg.

Manchmal gab Wakanda Vibranium freiwillig in die Welt – etwa der Schild von Captain America konnte im Zweiten Weltkrieg daraus gefertigt werden. Immer wieder wurde jedoch Vibranium auch entwendet. So bildete sich der Orden der Hatut Zaraze aus erfahrenen Kämpfern der Nation. Dessen Mitglieder haben die Aufgabe, gestohlenes Vibranium zurückzuholen – stets eine gefährliche Aufgabe, bei der über lange Jahre zudem größte Geheimhaltung gewahrt werden musste.

In den vier Folgen von „Eyes of Wakanda“ werden jeweils solche Einsätze der Hatut Zaraze gezeigt, die über die Jahrhunderte durchgeführt werden mussten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App