Disney: Frühzeitige Verlängerungen für „Elena of Avalor“ und „Tangled: The Series“

Weitere Staffeln bereits vor Ausstrahlungsstart

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.02.2017, 16:30 Uhr

„Elena of Avalor“ – Bild: Disney Channel
„Elena of Avalor“

Disney gewährt zwei seiner animierten Serien einen Vertrauensvorschuss. Sowohl „Elena von Avalor“ als auch „Tangled – The Series“ haben eine frühzeitige Bestellung für je eine weitere Staffel erhalten. Die Verlängerungen erfolgen damit, bevor die aktuellen Staffeln überhaupt auf dem US-Kabelsender ausgestrahlt wurden.

„Elena of Avalon“ startete im Juli 2016 und war für den Disney Channel sofort ein großer Erfolg. Auch im Merchandise-Bereich, der bei Kinderserien mindestens so wichtig ist wie die Zuschauerzahlen, kommt die Serie um die Kronprinzessin im Teenager-Alter sehr gut an – Elena ist die erste Latina unter den Disney-Prinzessinnen, und die Latinos stellen in den USA eine bedeutende Bevölkerungsgruppe dar. Mit der Premiere der zweiten Staffel ist im Herbst zu rechnen, mit der nun bestellten dritten Staffel dann wohl 2018.

Die Serienversion des Films „Tangled“ („Rapunzel – Neu verföhnt „) ist noch nicht einmal auf Sendung und wird voraussichtlich am 24. März Premiere feiern. Zwei Wochen zuvor zeigt der Disney Channel noch den animierten Fernsehfilm „Tangled Before Ever After“, dessen Handlung an den erfolgreichen Disney-Kinofilm aus dem Jahr 2010 anknüpft. Die Serie wird dann Rapunzels neuen Abenteuern folgen. Gesprochen werden die Hauptfiguren erneut von Mandy Moore und „Chuck“-Veteran Zachary Levi. Auch der legendäre Disney-Komponist Alan Menken ist die TV-Fassung wieder mit an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen