Disney Channel plant Musical-Serie „Madison High“

„A.N.T. Farm“ mit China McClain als Musik-Wunderkind

Michael Brandes – 16.11.2010

Disney Channel plant Musical-Serie "Madison High" – "A.N.T. Farm" mit China McClain als Musik-Wunderkind – Bild: Disney Channel

Der Disney Channel will den Erfolg seiner populären Spielfilmreihe „High School Musical“ nun offenbar auch in Serienform vergolden. Der Titel „High School Musical – Die Serie“ war den Programmverantwortlichen aber wohl zu offensichtlich. Stattdessen trägt die Musical-Comedy den Titel „Madison High“. Im Mittelpunkt stehen 11- bis 16-jährige Schüler, die im Rahmen eines ambitionierten Theaterprojekts am Ende des Schuljahres ein Musical aufführen wollen, das auf ihrem eigenen Leben basiert. Laut „Deadline Hollywood“ soll mit dem Casting bereits begonnen worden sein. Wie in „High School Musical“ soll dabei – anders als in „Glee“ – ausschließlich zu Original-Songs getanzt und gesungen werden. Als Autor der Serie ist Lester Lewis („Jonas L.A.“) vorgesehen.

Bereits bestellt hat Disney eine Comedy-Serie mit dem Arbeitstitel „A.N.T. Farm“. Die 12-jährige China McClain (Bild, „House of Payne“) spielt darin das musikalische Wunderkind Chyna Sparks, das in das Förderprogramm A.N.T. („Accelerated Natural Talent“) aufgenommen wird und einige Schulklassen überspringt. An einer High School muss sie sich nun mit ihren neuen, älteren Mitschülern herumschlagen. Die Produktion der Serie beginnt Anfang 2011.

Mit „Shake It Up“ ist in diesem Monat bereits eine dritte neue Disney-Serie rund um die Themen Tanz und Musik vielversprechend gestartet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen