„Dinotrux“: Neue Kinderserie startet bei Super RTL im März

Ausflug in die „maschinosaurische Zeit“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.01.2016, 11:56 Uhr

Repto (l.) und T-Rux in „Dinotrux“ – Bild: DreamWorks Animation
Repto (l.) und T-Rux in „Dinotrux“

Super RTL hat einen Termin für seine neue Animationsserie „Dinotrux“ gefunden: Ab Samstag, dem 5. März, werden die ersten 20 Folgen der Serie täglich um 17:10 Uhr gezeigt.

Im Zentrum der abenteuer- und actiongeladenen Serie stehen die Bewohner der „maschinosaurischen Zeit“, die eine Kreuzung aus Dinosauriern und Baufahrzeugen sind. Genauer gesagt geht es um zwei Bewohner dieser Zeit: T-Rux, ein mächtiger Dinotrux, ein Mischwesen aus Dinosaurier und Konstruktionsfahrzeug, und das Reparatil Repto, eine äußerst einfallsreiche Kombination aus Werkzeugen und Reptilien. Beide arbeiten zusammen, um eine bessere Welt zu schaffen.

Im Serienauftakt begegnen sich die beiden erstmalig, nachdem T-Rux von einem Vulkanausbruch, der sein heimatliches Tal zerstört hat, geflohen ist. Dort trifft er auf Repto und schließt Freundschaft mit ihm. Doch der böse Mega-Trux will den Neuankömmling T-Rux aus seinem Revier vertreiben. Der schlaue Repto versucht, die anderen Dinotrux und Reparatilien der Gegend zu einer Zusammenarbeit zu bringen, um ihrerseits Mega-Trux zu vertreiben.

Die Serie „Dinotrux“ basiert auf den Kinderbüchern von Chris Gall. DreamWorks steht hinter der Serienumsetzung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen