„Dinge gibt’s..!“: Oliver Pocher lädt im Mai zur neuen Spielshow ein

Promis müssen den Wert alltäglicher und absurder Dinge einschätzen

Vera Tidona
Vera Tidona – 19.04.2024, 15:35 Uhr

Oliver Pocher (bei „Ein Haus voller Geld“) hat bei RTL Zwei demnächst eine weitere Gameshow am Start. – Bild: RTL Zwei/mbmediaworld
Oliver Pocher (bei „Ein Haus voller Geld“) hat bei RTL Zwei demnächst eine weitere Gameshow am Start.

RTL Zwei kündigt für den Donnerstagabend eine weitere neue Gameshow an. Nachdem Oliver Pocher im Februar mit „Ein Haus voller Geld – Such dich reich!“ aus Quotensicht recht glücklos blieb (zu unserer Show-Kritik), steht bereits ein weiteres Format mit dem Moderator und Comedian in den Startlöchern: In „Dinge gibt’s..!“ treten Prominente gegeneinander an, um den Wert der wohl skurrilsten Dinge zu schätzen. Los geht es am Donnerstag, den 9. Mai um 21:15 Uhr mit der ersten Ausgabe, direkt im Anschluss an eine neue Folge von „Genial daneben“ mit Hugo Egon Balder.

RTL Zwei

Wie tief muss man für einen Adelstitel in die Tasche greifen? Was kostet ein Känguru-Männchen? Wie viel wurde bei einer Auktion für Justin Biebers benutztes Milchglas bezahlt? Die neue Gameshow mit Oliver Pocher liefert die Antworten darauf.

In jeder Folge treten sechs Prominente in drei Teams gegeneinander an und müssen den Wert alltäglicher und absurder Dinge richtig einschätzen, um anschließend clever gegeneinander zu setzen. Sei es eine seltene Briefmarke, eine antike Keramikvase oder ein Privatkonzert von Helene Fischer – die Teams wählen Gegenstände aus und setzen sie in verschiedenen Runden gegeneinander in der Hoffnung, dabei die anderen Teams mit ihrem Wert zu übertreffen. Der teuerste Wert macht den Stich und das Team, das am Ende die meisten Stiche gemacht hat, holt den Sieg nach Hause.

Welche prominenten Kandidaten sich in der Auftaktfolge auf das Spiel einlassen werden, wurde bislang noch nicht verraten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Pocher ist genial, egal welches Show-Konzept, er bringt seine eigene Art rein und macht sie lustig. Hat dieses Konzept aber Zukunft? Kann schon sein, wäre tatsächlich spannend zu wissen wieviel eine Fischer Privat-Konzert kostet. Wird schon über 100.000 Euro sein.
    Aber findet man genug solcher Fragen? Ich schaus mir an!
    • (geb. 1967) am

      Krass, jetzt ist Pocher also schon soweit gesunken, dass es ihn zu RTLII verschlägt...
      • (geb. 1957) am

        Gibt es nicht noch RTL 3 oder 4 wo ein Pocher seinen unerträglichen Mist zum besten geben kann.
        Braucht kein Mensch.
        • (geb. 1979) am

          Prominente oder Rtl Prominente, da gibts schon nen kleinen (riesigen) Unterschied
          • am

            Ich muss schon Zugeben, ich bin Beeindruckt. Ja, wie die ganzen Programmcheffs es immer und immer wieder schaffen noch uninteressantere Spielshows auf die Zuschauer einprasseln zu lassen. Das sind aber wirklich die Beweise dafür, dass Serien und Filme kaum noch im Free-TV zu sehen sind. Eine neue Spielshow nach der anderen kommt und es hört nicht auf. Mittlöerweile battlen sie sich an vielen Samstagen und zeigen auch dort, dass eingesessene Shows immer noch besser ziehen, als jede andere Neue.

            weitere Meldungen