„Die Wollnys“ und „Hartz und herzlich“ kehren mit neuen Folgen zurück

RTL Zwei setzt weiter auf Doku-Soap und Sozialreportage

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.08.2021, 11:54 Uhr

„Die Wollnys“ machen Karibikurlaub in Deutschland – Bild: RTL Zwei
„Die Wollnys“ machen Karibikurlaub in Deutschland

Seit mittlerweile zehn Jahren wird der Alltag der Großfamilie Wollny bei RTL Zwei begleitet. Nachdem es bereits Anfang des Jahres die ersten Folgen aus der 13. Staffel zu sehen gab, geht es demnächst mit neuen Erlebnissen weiter: „Die Wollnys“ kehren am 30. August mit frischen Folgen zurück. Die erste neue Ausgabe wird um 21:40 Uhr direkt im Anschluss an den Staffelstart von „Love Island“ gezeigt – danach geht es immer montags um 20:15 Uhr mit Doppelfolgen weiter. Nur einen Tag später gibt es auch neue Folgen der Sozialdoku „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ zu sehen – ab dem 31. August immer dienstags um 20:15 Uhr.

Familie Wollny ist urlaubsreif, doch wo könnte es mit 14 Mann für wenig Geld zur Erholung hingehen? Einige der Kinder sehnen sich nach Sommer, Sonne, Sonnenschein und träumen von einem Urlaub in der Karibik. Das ist Großfamilienmama Silvia Wollny jedoch viel zu teuer, weshalb eine solche Reise für sie nicht in Frage kommt. Doch dann wird Silvia auf ein Reiseangebot aufmerksam, das eine deutlich günstigere Alternative verspricht: Karibikurlaub in Deutschland! Ob das tatsächlich möglich ist, möchte Silvia daraufhin mit der ganzen Großfamilie zwei Tage lang in der 644 Kilometer entfernten Urlaubsbadewelt „Tropical Islands“ nahe Berlin herausfinden.

Für die neuen Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ kehrte die Produktionsfirma UFA für ein halbes Jahr zurück nach Mannheim und begleitete die Anwohner, deren Leben von Entbehrungen geprägt ist. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Petra und ihr Verlobter Sascha haben den Absprung von Hartz IV fast geschafft. Nach einer knapp einjährigen Arbeitslosigkeit können sie sich über eine Vollzeitstelle bei der Post freuen. Für das Paar ist es nichts Ungewöhnliches, dass sie beim selben Arbeitgeber angestellt sind: Bei ihrem alten Job im Sicherheitsdienst haben sie sich gefunden und ineinander verliebt. Nun steht ihr erster Arbeitstag bei der Post bevor und das Paar hat endlich eine neue Perspektive. Allerdings muss die Patchworkfamilie noch eine passende Lösung für die Betreuung ihrer zwei Töchter finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen