„Die Wollnys“ melden sich bei RTL II Anfang August zurück

Neues von Deutschlands bekanntester Großfamilie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.07.2018, 11:18 Uhr

„Die Wollnys“ – Bild: RTL II
„Die Wollnys“

In diesem Jahr gab es bislang auffallend wenig von den „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ zu sehen. Nur drei Wochen lang zeigte RTL II im Januar neue Folgen, doch nun gab der Sender bekannt, dass es demnächst ein Wiedersehen geben wird. Ausgehungerte Wollny-Fans können sich den 1. August in ihrem Kalender markieren, denn dann kehrt die wohl bekannteste Großfamilie Deutschlands zurück auf die Mattscheibe. Immer mittwochs sind ab 20:15 Uhr zwei neue Folgen am Stück zu sehen.

Im Mittelpunkt der mittlerweile zehnten Staffel steht der Umbau des neuen Wollny-Domizils, denn das alte Haus wurde für die zwölfköpfige Familie einfach zu klein. Vor dem Einzug muss das neue Haus aufwendig saniert werden. Der Rohbau steht, nun geht es an den Ausbau der Innenräume. Um Kosten zu sparen, will die Großfamilie so viel wie möglich selbst erledigen. Die Zuschauer begleiten die Wollnys beim Umbau ihres neuen Zuhauses, der naturgemäß großen Stress mit sich bringt. Jeden Tag pendeln die Familienmitglieder zwischen dem alten und dem neuen Haus hin und her. Familienoberhaupt Silvia muss als Mutter, Oma und Bauherrin so manche schwierige Situation meistern, wodurch so einige Sonderwünsche von Lebensgefährte Harald und den Sprösslingen auf der Strecke bleiben.

Die Männer der Familie arbeiten tagtäglich mit vollem Einsatz auf der Baustelle, während sich Silvia mit den Mädels um den Haushalt kümmert. Als wäre der Umbau noch nicht stressig genug, wollen die volljährigen Wollny-Kinder endlich den Führerschein machen, um auf Dauer mobil zu sein. Sarafina, Sarah Jane und Lavinia beschließen, Autofahren zu lernen. Mama Silvia ist von dieser Idee allerdings ganz und gar nicht begeistert, da sich die Familie wegen des Umbaus gerade keine weiteren großen Ausgaben leisten kann – außerdem ist Autofahren viel zu gefährlich, findet Silvia. Die Mädels sind allerdings fest entschlossen und lassen sich von Florian schon einmal Unterrichtsstunden auf dem Fahrübungsplatz geben. Als Silvia davon Wind bekommt, ist der Ärger vorprogrammiert …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > In diesem Jahr gab es bislang auffallend wenig von
    > den "Die Wollnys - Eine schrecklich große
    > Familie!" zu sehen.

    Zum Glück! Aber ist auch eh' egal, diesen Sender schalte ich ohnehin so gut wie nie ein in den letzten 15 Jahren...

    > Ausgehungerte Wollny-Fans können sich
    > den 1. August in ihrem Kalender markieren

    Wollny-Fans, gibt es die in diesem Forum tatsächlich? Hängen die nicht eher bei Facebook & Co. rum?
    • am via tvforen.de

      Himmel und Hölle: HILF !!!
      • am

        für sowas bezahlen wir gez gebühren
        EINE SCHANDE

        weitere Meldungen