„Die unwahrscheinlichen Ereignisse …“: Neue Folgen ab Februar im WDR

Zweite Staffel der Ensemble-Comedy u.a. mit Kebekus, Rojinski und Bauerfeind

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.01.2016, 17:55 Uhr

Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von … Carolin Kebekus (l.) – Bild: WDR/Ben Knabe
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von … Carolin Kebekus (l.)

Lange blieb es ruhig um die Zukunft von „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …“, doch im Herbst 2015 wurden sechs neue Ausgaben der Ensemble-Comedy von Jan Böhmermann und der bildundtonfabrik produziert. Nun steht auch der Starttermin für die zweite Staffel fest: Sie ist ab dem 13. Februar immer samstags zu sehen. Carolin Kebekus führt in der ersten neuen Folge um 23:15 Uhr als prominente Gastgeberin durch die Sendung.

Darüber hinaus wurden für die zweite Staffel Wigald Boning (20.02., 22:45 Uhr), Bernhard Hoëcker (27.02., 22:45 Uhr), Palina Rojinski (05.03., 22:45 Uhr), Ross Antony (12.03., 22:45 Uhr) und Katrin Bauerfeind (19.03., 22:30 Uhr) als Hosts verpflichtet. Am grundlegenden Konzept der Show hat sich nicht viel verändert: Weiterhin gibt es im „Saturday Night Live“-Stil auf den Gast zugeschnittene Einspielfilme, Musiknummern und Live-Sketche auf der Bühne zu sehen.

Bezüglich Form und Besetzung hat sich allerdings einiges verändert: Waren die Folgen der ersten Staffel noch 45 Minuten lang, wurde die Show nun auf eine halbe Stunde verdichtet. Darüber hinaus sind vom ursprünglich neunköpfigen Ensemble nur noch Samy Challah, Hendrik von Bültzingslöwen, Laura Schwickerath und Alexander Wipprecht übrig geblieben. Neu mit dabei ist Kathrin Osterode.

Während Jan Böhmermann in der ersten Staffel noch als Executive Producer im Einsatz war, übernahm diese Aufgabe bei den neuen Folgen Matthias Murmann von der btf. In der ersten Staffel waren Frank Elstner, Nora Tschirner, Hannes Jaenicke, Sonya Kraus, Hugo Egon Balder und Bettina Böttinger als Moderatoren der Sendung im Einsatz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen