„Die ultimative Chart Show“ meldet sich mit Jahreshitparade zurück

Vier neue Ausgaben werden aufgezeichnet

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.10.2015, 12:59 Uhr

Oliver Geissen präsentiert „Die ultimative Chart Show“ – Bild: RTL/Hempel
Oliver Geissen präsentiert „Die ultimative Chart Show“

Von der „ultimativen Chart Show“ war in diesem Jahr, abgesehen von einer Wiederholung, bislang keine Spur im RTL-Programm zu sehen. 2014 wurden noch zehn neue Folgen ausgestrahlt. Nun meldet sich das Musikformat mit der traditionellen Jahreshitparade zurück. Die fast vierstündige Sendung „Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2015“ wird am Freitag, 27. November, um 20:15 Uhr zu sehen sein. Wie üblich werden also die Charts des noch kommenden Monats Dezember nicht berücksichtigt.

Oliver Geissen zählt den Countdown der 50 erfolgreichsten Songs des Jahres 2015 herunter und begrüßt auf dem Sofa unter anderem Comedy-Durchstarterin Enissa Amani. Als Showacts werden erwartet: Hozier (Medley aus „Take Me To Church“ und „Someone New“), Lost Frequencies (Medley aus „Reality“ und „Are You With Me“), Sarah Connor („Wie schön du bist“), Andreas Bourani („Auf anderen Wegen“) und Stargeiger David Garrett mit einem David-Guetta-Cover von „Dangerous“.

Darüber hinaus fungiert die Show auch als (womöglich erster) Jahresrückblick. Denn neben dem Blick auf die musikalischen Highlights wird auch an die Ereignisse des Jahres 2015 in Deutschland, auf der ganzen Welt, im Sportbereich und in Sachen Promis erinnert. Oliver Geissen präsentiert außerdem die erfolgreichsten Filme des Jahres, die lustigsten Werbespots, die besten Videoclips und vieles mehr.

Neben der Jahreshitparade werden im November auch noch drei weitere Ausgaben der „ultimativen Chart Show“ aufgezeichnet. Diese Folgen behandeln die Themen „Die erfolgreichsten Sängerinnen“, „Die erfolgreichsten Sänger“ und „Die erfolgreichsten Apres-Ski-Party-Hits“, welche an Silvester ausgestrahlt wird. Für die anderen beiden Ausgaben liegen noch keine Sendetermine vor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen