„Die ultimative Chart Show“ kürt Anfang Dezember die besten Hits und Alben des Jahres

Mit Rea Garvey, Andeas Gabalier, Namika und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.11.2018, 14:13 Uhr

Oliver Geissen präsentiert die „ultimative Chart Show“ – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Oliver Geissen präsentiert die „ultimative Chart Show“

„Die ultimative Chart Show“ meldet sich am Freitag, 7. Dezember, um 20:15 Uhr mit dem traditionellen musikalischen Jahresrückblick zurück. Die RTL-Musikshow mit Oliver Geissen zieht Bilanz über die zurückliegenden elf Monate.

Dabei wird zum zweiten Mal das Modell des vergangenen Jahres angewandt: Oliver Geissen präsentiert nicht mehr ausschließlich die meistverkauften Single-Hits des Jahres, sondern parallel auch die Top 25 der meistverkauften Alben. Der Blick auf die Albencharts verspricht mehr Abwechslung, während die Singlecharts mittlerweile überwiegend aus DJ-Produktionen und aberwitzigen HipHop-Combos bestehen.

Auf der Bühne präsentieren unter anderem Rea Garvey, Namika, Revolverheld , Ben Zucker, Olexesh, Nico Santos und Andreas Gabalier ihre Hits des Jahres. Auf dem Sofa begrüßt Oliver Geissen Comedian Martin Klempnow als Dennis aus Hürth, „GZSZ“-Schauspielerin Anne Menden sowie die unterhaltsamen Zwillinge und Soap-Stars Valentina und Cheyenne Pahde. Neben der Musik werden in der Show auch die erfolgreichsten Kino-Filme, die lustigsten Videoclips und die besten Sport- und Promigeschichten des Jahres besprochen.

Zwei weitere Ausgaben der „Chart Show“ werden noch im November aufgezeichnet. Wann die Folgen mit den Themen „Die erfolgreichsten Hits der 90er Jahre“ und „Die beliebtesten Weihnachts-Hits der Frauen und Männer“ ausgestrahlt werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1998) am

    Also ganz ehrlich, wenn man bei Chartsurfer sich gerade die Top 50 von 2019 anguckt will man eher das die Best of-Chartshow von 2019 nicht gezeigt wird also boykottiert wird.

    weitere Meldungen