„Die Trixxer“: RTL zeigt Pilotfilm Ende Dezember

‚Caper‘-Serie mit Anja Nejarri und Gregor Törzs

Michael Brandes – 14.11.2011, 16:19 Uhr

Anja Nejarri und Gregor Törzs – Bild: RTL/Richard Hübner
Anja Nejarri und Gregor Törzs

Nach „World Express – Atemlos durch Mexiko“ und „IK1 – Touristen in Gefahr“ zeigt RTL noch in diesem Jahr einen weiteren Pilotfilm zu einer potentiellen neuen TV-Serie. Am Donnerstag, 29. Dezember (20:15 Uhr) stehen „Die Trixxer“ auf dem Programm. In der Hauptrolle spielt Anja Nejarri („Großstadtrevier“) die sexy Anführerin eines charmanten Gauner-Quartetts.

„Die Trixxer“ treten an, um den Opfern von scheinbar übermächtigen Gegnern im Kampf gegen Ungerechtigkeit und Betrug zu helfen. Zum Team gehören neben der durchsetzungsfähigen Maya (Anja Nejarri) auch ihr Vater Alouis (Reiner Schöne) als genialer Stratege der Gruppe, dazu der ambitionierte Youngster Len (Mirko Lang) sowie der Kaffeebar-Besitzer und Frauenschwarm Sebastian (Gregor Törzs), der vor allem für die körperlichen Jobs zuständig ist. Im Pilotfilm wollen die ‚Trixxer‘ drei Millionen Euro wieder beschaffen, um die eine Gruppe von Rentnern erleichtert wurde. Doch der skrupellose Immobilienhai Brahms (Markus Boysen) lässt sich nicht so einfach austricksen. Weitere Rollen im 90-minütigen Piloten spielen Sophia Thomalla, Anna Julia Kapfelsperger und Christof Wackernagel. Das Drehbuch stammt von Christoph Darnstädt („Die Grenze“) und Ulf Tschauder („GSG 9“).

Die potentielle neue ‚Caper‘-Serie, die spannende Krimiunterhaltung mit Humor verbinden soll, hat bereits eine längere Produktionsgeschichte hinter sich. Ein erster 45-minütiger Pilot wurde bereits im November 2008 vom Endemol-Partner ‚Wiedemann & Berg‘ produziert (fernsehserien.de berichtete). Im Spätsommer 2010 folgte dann der zweite Versuch, den „Trixxer“ mit gleichem Team, identischem Hauptcast und doppelter Länge zu realisieren. Nach längerer Wartezeit kommt die Neufassung nun ins Fernsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na, hat man in Köln wieder "Leverage"-Drehbücher durchgepaust?
    • am via tvforen.de

      Geguttenbergt, eben.
    • am via tvforen.de

      Moonshade schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Na, hat man in Köln wieder "Leverage"-Drehbücher
      > durchgepaust?


      Hustle. Die BBC-Serie läuft seit 2004 und Leverage erst seit 2008. Ebenfalls 2008 - und 3 Wochen vor der US-Adaption - zeigte das ZDF eine eigene Serie, die auf der Idee basiert. RTL ist mal wieder spät dran...

weitere Meldungen