„Die Superpauker“: NDR setzt Quiz mit Elton fort

Promi-Lehrer-Duell geht in die nächste Runde

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.01.2017, 15:00 Uhr

Elton präsentiert „Die Superpauker“ – Bild: NDR/Thomas Leidig
Elton präsentiert „Die Superpauker“

Im vergangenen Sommer hat der NDR ein neues Quizformat mit Elton namens „Die Superpauker“ gestartet. Der Sender war mit der ersten Staffel offenbar zufrieden, denn nun steht fest: Die Sendung wird in diesem Jahr fortgesetzt. Fünf neue Ausgaben werden produziert, Ausstrahlungstermine stehen allerdings noch nicht fest.

Bei „Die Superpauker“ wird ein Team aus vier prominenten Kandidaten auf sein Schulwissen aus den Bereichen Naturwissenschaften, Deutsch, Literatur, Musik, Erdkunde und Geschichte geprüft. Ihnen gegenüber stehen die vermeintlich besten und die schlauesten Lehrerinnen und Lehrer Deutschlands, die in einem direkten Duell in deren jeweiligen Spezialgebieten geschlagen werden müssen. Wenn ihnen das gelingt, können die Promis Geld für einen guten Zweck gewinnen. Darüber hinaus steht auch ein sportlicher Wettkampf auf dem Programm, bei dem einer der vier Promis gegen einen Sportlehrer antreten muss.

Stefan Raabs langjähriger Showpraktikant ist nach dem TV-Rückzug seines ehemaligen Lehrmeisters weiterhin gut im Geschäft. Bei ProSieben moderiert Elton „Schlag den Star“, in der ARD ist er festes Mitglied im erfolgreichen Vorabendquiz „Wer weiß denn sowas?“ und im KiKA präsentiert er „1, 2 oder 3“ sowie die nach ihm benannte Personality-Show „Elton!“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen