„Die Stubers“: Trödelkönige kommen zu RTL Zwei

Neue Doku-Soap geht im Februar an den Start

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.01.2021, 14:33 Uhr

„Die Stubers“ mit Jürgen, Rina und Tochter Vanessa mit ihrem Freund Jonas und ihren beiden Kindern – Bild: RTL Zwei
„Die Stubers“ mit Jürgen, Rina und Tochter Vanessa mit ihrem Freund Jonas und ihren beiden Kindern

RTL Zwei nimmt eine weitere Trödel-Sendung ins Programm. Die Mannheimer Familie Stuber ist ab dem 17. Februar 2021 immer mittwochs um 21:15 Uhr als „Deutschlands Trödelkönige“ zu sehen. Der Familienbetrieb gilt als größter Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Rhein-Neckar-Kreis. Im Anschluss kehrt „Der Trödeltrupp“ um 22:15 Uhr mit neuen Folgen zurück (fernsehserien.de berichtete).

Jürgen Stuber bietet in Mannheim den XXL-Trödelhandel in seinem Lagerverkauf „Gug e mol“ an. Auf 12.000 Quadratmetern gibt es von Antikem bis hin zu Kuriosem und Rarem einiges aus Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zu entdecken. Mit jährlich rund 1.000 Einsätzen dieser Art hat das Familienoberhaupt gemeinsam mit seiner Ehefrau Rina Stuber ein beachtliches Imperium aufgebaut, das nun nach und nach von Tochter Vanessa übernommen werden soll.

Mit seinem umfangreichen Fachwissen und „Monnemer“ Dialekt wickelt er nicht nur die Kundschaft um den Finger. An seiner Seite steht die gebürtige Italienerin Rina, die mit dem Ex-Matrosen und Ex-Bestatter als gute Seele der Familie und Firma alles zusammenhält. Nun soll schon bald Tochter Vanessa Stuber das Lebenswerk ihrer Eltern fortführen, die bereits selbst eine eigene Familie hat und als Juniorchefin im Betrieb mitarbeitet. Doch wirklich reibungslos dürfte der Generationswechsel nicht ablaufen, prallen doch hier zwei ausgemachte Sturköpfe aufeinander.

„Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“ ist eine Produktion der Splendid Studios GmbH. Die Doku-Soap ist nach der TV-Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei TVNOW sowie sieben Tage vorab im Premium-Bereich verfügbar.

Die Trödel-Familie hatte übrigens bereits in der Doku-Soap „Die Stubers – Eine Familie räumt auf“ im Jahr 2018 auf DMAX ihren ersten Auftritt im Fernsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es nervt ja überhaupt nicht, wenn sich die Sender ständig gegenseitig nachmachen. Bares für Rares, Superhändler, Trödetrupp......reicht es nicht mal?

    Snake
    • am via tvforen.de

      Das sind wohl die neuen "Talkshows",da gabs auch immer dieselben Themen" :-)
    • am via tvforen.de

      Chrissi50 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Das sind wohl die neuen "Talkshows",da gabs auch
      > immer dieselben Themen" :-)
      Ja sicher, seit damals kopieren sich die Sender ständig gegenseitig. Und die ÖRs sind ja genauso darauf aufgesprungen.

      Das nervt halt.
      Snake

weitere Meldungen