„Die strengsten Eltern der Welt“ bekommen zweite Chance bei kabel eins

Doku-Soap kehrt mit neuen Folgen zu Heimatsender zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.09.2014, 15:41 Uhr

„Die strengsten Eltern der Welt“ – Bild: kabel eins
„Die strengsten Eltern der Welt“

Manche Formate halten sich hartnäckig im deutschen Fernsehen, werden allerdings innerhalb einer Sendergruppe gerne mal weitergereicht. „Die strengsten Eltern der Welt“ ist so ein Fall. Ursprünglich 2009 bei kabel eins gestartet, durfte die Doku-Soap 2012 zum großen Bruder Sat.1 wechseln. Dort sollte eigentlich bereits im März die sechste Staffel ausgestrahlt werden. Wegen sehr schlechter Einschaltquoten setzte der Bällchensender das Format allerdings nach nur einer der insgesamt fünf neuen Folgen vorzeitig ab.

Nun wandert die Sendung von Sat.1 wieder zurück zu kabel eins. Dort wurde jetzt ein Platz für die restlichen vier noch ungezeigten Episoden gefunden. Sie sind ab 21. Oktober immer dienstags um 20:15 Uhr in Erstausstrahlung zu sehen.

Erneut werden aufsässige deutsche Jugendliche, die sich nicht an die Regeln der hiesigen Welt halten wollen und durch freches und boshaftes Verhalten auffällig geworden sind, für eine bestimmte Zeit zu völlig fremden Familien geschickt. In Staffel 6 reisen die schwer erziehbaren Teenager nach Nicaragua, Montana (USA) und Irland. Durch die direkte Konfrontation mit strengen Regeln und Disziplin, aber auch mit anderen kulturellen und religiösen Werten sollen sie Respekt und Umgangsformen lernen, um bei ihrer Heimkehr hoffentlich endlich ein vernünftiges Leben führen zu können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen