„Die Rosenheim-Cops“ ermitteln im Winter-Special auf der Curlingbahn
Bild: ZDF/Linda Gschwentner
Das ZDF kündigt dieses Jahr wieder ein neues Winter-Special der beliebten Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ an. Wenn alle Geschenke ausgepackt sind, werden die Kommissare Hansen und Stadler am Mittwoch, den 27. Dezember um 20:15 Uhr zu einem „eiskalten Mord“ auf die Curlingbahn gerufen. Dabei kommt auch die neue Rechtsmedizinerin zum Einsatz, verkörpert von Neuzugang Anastasia Papadopoulou. Derzeit wird die neue Staffel mit 23 frischen Folgen seit dem 10. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 19:25 Uhr gezeigt.
Im beschaulichen Rosenheim findet in diesem Winter das mehrtägige Curlingturnier statt. Während die Reichen und Schönen für den guten Zweck antreten, überschattet eine grausige Tat das werbewirksame Sportereignis: Der Pächter der Curlinghalle findet ausgerechnet am Morgen nach dem Eröffnungstag einen Toten auf dem Eis. Es handelt sich dabei um Thomas Hellwig, der das Turnier als großzügiger Sponsor ins Leben gerufen hatte.
Die Kommissare Hansen und Stadler nehmen die Ermittlungen auf und dank der Expertise von Rechtsmedizinerin Dimos bestätigt sich der Verdacht: Das Opfer wurde erschlagen. Hellwig war Besitzer eines sehr erfolgreichen Gestüts. Seine zweite Frau Cornelia und sein Sohn Valentin beerben ihn, was sie sogleich zu den Hauptverdächtigen macht. Aber auch Eventmanager Matteo Bernardi gerät in den Fokus der Ermittler, ist er doch während des Turniers mit dem Opfer aneinandergeraten.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen finden sich noch weitere Verdächtige ein. Und als am Ende alle Spuren zu einer Person führen, scheint der Fall bereits gelöst …. dann wird ein zweites Opfer gefunden, das die Kommissare vor ein Rätsel stellt, haben die beiden Opfer scheinbar keinerlei Verbindung miteinander.
Unterdessen hat Polizeiobermeister Michi Mohr bei einer Fortbildung die sympathische Kollegin Katrin aus Bad Aibling kennengelernt und hofft auf ein Wiedersehen. Frau Stockl hilft dem Glück ein wenig auf die Sprünge und arrangiert ein romantisches Treffen der beiden.
Die neue Rechtsmedizinerin Dr. Elena Dimos (Anastasia Papadopoulou, l.) bei den „Rosenheim-Cops“ZDF
Das Drehbuch zu „Die Rosenheim-Cops: Ein eiskalter Mord“ stammt von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack, die Regie führte Herwig Fischer.
„Die Rosenheim-Cops“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, die am ZDF-Vorabend regelmäßig für Topquoten mit bis zu fünf Millionen Zuschauern sorgt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Theingard am
Ist ja schön, dass es wieder ein Winter-Special gibt. Allerdings spielen die letzen (neuen) Folgen auch in der kalten Jahreszeit, die Bäume sind ohne Laub. Zur Deko werden dann blühende Blumen hingestellt, um Sommer vorzutäuschen!
User 1799924 (geb. 1955) am
Und täglich grüßt das Murmeltier
Marcus Cyron (geb. 1976) am
Lebt in der Stadt eigentlich noch Jemand?
sois74 (geb. 1974) am
Die Einwohnerzahl ist in den letzten Jahren sogar höher geworden...