„Die Musketiere“: Zweite Staffel bei Netflix verfügbar

Die Abenteuer der legendären Musketiere gehen in Deutschland weiter

Jana Bärenwaldt – 01.04.2016, 17:43 Uhr

„Die Musketiere“ – Bild: BBC
„Die Musketiere“

Gute Nachrichten für alle Fans von „Die Musketiere“: nachdem ARD die Ausstrahlung der Abenteuer-Serie nach der ersten Staffel nicht fortgeführt hat, hat sich nun wenigstens der Video-on-Demand-Dienst Netflix Staffel zwei und damit auch die Deutschlandpremiere der Serie an Bord geholt.

Auch in der BBC-Neuinterpretation des Abenteuer-Klassikers von Alexandre Dumas kämpfen Neuling D’Artagnan (Luke Pasqualino) und die erfahrenen drei Musketiere Athos (Tom Burke), Aramis (Santiago Cabrera) und Porthos (Howard Charles) für Gerechtigkeit und gegen Unterdrückung im Paris des 17. Jahrhunderts. Mit Schwertern, Schießeisen und lockeren Sprüchen sorgen die Musketiere für Recht und Ordnung. Dabei kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz – schließlich ist man ja in Paris.

In der zweiten Staffel der TV-Serie müssen sich die Musketiere nicht mehr mit den bösartigen Intrigen des Kardinal Richelieu (Peter Capaldi) herumschlagen, kriegen es dafür aber mit neuen Gegnern zu tun. Statt des Kardinals selbst macht nun sein Kollege Comte De Rochefort (Marc Warren) den Freunden das Leben schwer. Zu allem Übel wird auch noch Frankreichs Hauptstratege gegen Spanien, General De Foix (Dominic Mafham) gefangen genommen. In dieser heiklen diplomatischen Situation müssen die Musketiere all ihr Können aufbieten, um eine Katastrophe zu verhindern.

Der Handlungsort des alten Paris wurde in der Nähe von Prag nachgebaut, und auch in den legendären Prager Barrandov-Studios wurde gedreht. Eine dritte Staffel der Abenteuer-Serie befindet sich bereits in Produktion.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen