„Die Inselärztin“: ARD Degeto dreht Medical-Filmreihe mit Anja Knauer

Hotelärztin auf Mauritius holt ihre Berufung ein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.05.2017, 16:00 Uhr

„Die Inselärztin“ – Bild: ARD Degeto/Tivoli Film/Diensen Pamben
„Die Inselärztin“

Nachschub für den Sendeplatz am Freitagabend im Ersten, der für seichte Stoffe reserviert ist. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu einer neuen Filmreihe namens „Die Inselärztin“, die von der ARD als „modernes Medical“ beschrieben wird. Auf Mauritius entstehen die ersten beiden Folgen, „Neustart auf Mauritius“ und „Notfall im Paradies“, unter der Regie von Peter Stauch nach den Drehbüchern von Maja Brandstetter und Wolfgang Brandstetter.

Anja Knauer verkörpert Dr. Filipa Wagner, die nichts mehr in Deutschland hält und die nach Mauritius zieht, um dort als Hotelärztin zu arbeiten. Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl) freut sich über seine neue Fachkraft. Doch die Chirurgin muss feststellen, dass sie auch im Paradies ihre Berufung einholt und sie fachlich wie menschlich gefordert ist. Zwischen unbeschwerten Flirts mit Barkeeper Mike (Tyron Ricketts) und Surfen auf den Wellen der Trauminsel muss Filipa eingreifen, als der Hotelangestellte Jimmy (Selam Tadese) eine lebensgefährliche Verletzung erleidet. Der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht), ist von Flipas Fachkompetenz und ihren Durchsetzungsvermögen beeindruckt, doch er spürt auch, dass sie ein Geheimnis mit sich herumträgt.

In weiteren Rollen spielen Dennenesch Zoudé, Valentina Sauca, Sonja Kirchberger, Errol Trotman-Harewood und Andreas Guenther mit. „Die Inselärztin“ ist eine Produktion der Tivoli Film in Zusammenarbeit mit Two Oceans Production im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste, die noch bis Juli auf Mauritius gedreht. Voraussichtliche Sendetermine sind noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen