„Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen gehört ab Staffel 18 wieder zum festen Investoren-Team.
Bild: RTL/Boris Breuer
Frank Thelen ist zurück in „Die Höhle der Löwen“: VOX kündigt für den 25. August eine neue Staffel der beliebten Gründershow mit acht frischen Folgen auf dem etablierten Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr an. Bereits vorab, jeweils eine Woche vor der TV-Premiere, gibt es ab dem 18. August die einzelnen Folgen im Premium-Bereich des Streamingportals RTL+ zu sehen. Neben einem Wiedersehen mit Frank Thelen wird es auch erstmals Battle-Pitches geben.
Der erfolgreiche Bonner Unternehmer gehörte bereits seit Beginn des Formats im Jahr 2014 bis 2020 zum festen Team der Löwen und wird nach einer mehrjährigen Auszeit – neben einem Gastauftritt in der Jubiläumsfolge im vergangenen Herbst – ab der neuen Staffel wieder dauerhaft zum Team der Investoren gehören. An seiner Seite sind erneut Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Beauty-Expertin Judith Williams, Handelsprofi Ralf Dümmel, Wirtschaftsgröße Carsten Maschmeyer und Green-Tech-Investorin Janna Ensthaler.
Erhalte News zu Die Höhle der Löwen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Höhle der Löwen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. ‚Die Höhle der Löwen‘ ist für mich kein reines Entertainment, sondern ein Ort, an dem aus Ideen Unternehmen werden. Mit Mut, harter Arbeit und klarer Strategie, so Frank Thelen. Die neue Staffel? Für mich die stärkste bisher! Die Löwen kämpfen intensiv um die besten Deals, die Gründer pitchen hart und es werden uns Produkte vorgestellt, die wirklich überraschen. Auch einige Investments wird man definitiv nicht erwarten.
Wie gewohnt wagen sich mutige Gründer mit innovativen Geschäftsideen, großen Visionen und der Hoffnung auf das entscheidende Investment vor die Löwen. Ob clevere Alltagshelfer, revolutionäre Technologien oder außergewöhnliche Food-Produkte – die neue Staffel verspricht erneut Nervenkitzel, überraschende Verhandlungen und Produkte, die den Markt erobern könnten, heißt es in der Ankündigung von VOX.
Neu in der Herbststaffel sind erstmals die sogenannten Battle-Pitches: Darin treten zwei Gründer(-teams) mit ihren jeweils einminütigen Kurzpitches gegeneinander an, um ihr Produkt bestmöglich den Löwen zu präsentieren. Doch nur eines von beiden bekommt die Chance, den Löwen seinen Pitch in voller Länge zu präsentieren. Wer nicht überzeugt, muss die „Höhle“ sofort wieder verlassen.
Als weitere Neuheit erhalten die Zuschauer künftig exklusive, ungefilterte Eindrücke im Ankunftsbereich, in dem die Gründer den langjährigen Moderator der Sendung, Amiaz Habtu, kurz vor dem Pitch treffen. Die neue Rubrik zeigt hautnah, wie emotional, aufgeregt und energiegeladen die Gründer kurz vor ihrem großen Auftritt sind – und liefert authentische Einblicke hinter die Kulissen der Gründerwelt.
Produziert wird „Die Höhle der Löwen“ von EndemolShine Germany im Auftrag von VOX.