„Die große Revanche“: Sat.1 setzt Versteckte-Kamera-Format fort

Neue Ausgaben im Oktober

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.08.2015, 10:57 Uhr

„Die große Revanche“ mit Christine Henning, Jochen Schropp, Max Giermann und Simon Gosejohann (v.l.n.r.) – Bild: Sat.1
„Die große Revanche“ mit Christine Henning, Jochen Schropp, Max Giermann und Simon Gosejohann (v.l.n.r.)

Sat.1 setzt „Die große Revanche“ fort. Obwohl die Einschaltquoten und auch die inhaltliche Qualität der Premierenfolge im Juni zu wünschen übrig ließen, geht es im Oktober mit zwei neuen Ausgaben weiter. Zu sehen ist die zweistündige Versteckte-Kamera-Show mit Jochen Schropp, Christine Henning, Max Giermann und Simon Gosejohann am 2. und 9. Oktober um 20:15 Uhr.

Die prominenten „Pranker“ sind im Auftrag jener Menschen unterwegs, die von ihren Mitmenschen reingelegt, gedemütigt oder verladen wurden. Sie stehen den Kandidaten zur Seite, die sich an ihren Peinigern mal so richtig rächen wollen. Das Konzept der Show entspricht jenem der Sendung „Rache ist süß“, die von 1998 bis 2001 mit Kai Pflaume bei Sat.1 lief. Jede Revanche wird zum Vergnügen des Auftraggebers und der Zuschauer mit versteckten Kameras durchgeführt.

Da der Begriff „Streich“ anscheinend zu altbacken klingt, wird das ebenso altbackene Konzept schlichtweg mit dem Modewort „Prank“ aufgepeppt. Erst kürzlich war bei ProSieben unter dem Titel „Prankenstein“ eine ähnliche neue Show mit Lena Gercke zu sehen. Darüber hinaus plant Sat.1 mit Cindy aus Marzahn und „Prank the Tussis“ ein weiteres derartiges Format.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen