Der erste Teil des Sat.1-Films „Die Grenze“ musste sich am gestrigen Abend gegen die Konkurrenz von RTL und ZDF geschlagen geben – und lag doch ganz vorne. Wie das geht? Man könnte es die Magie der Zielgruppe nennen. Bei den 14- bis 49-jährigen erreichte das Drama mit 2,6 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 19,1 Prozent, mehr als jede andere Sendung des Tages.
Bei der Gesamtzahl aller Zuschauer brachte es Teil 1 auf 4,71 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,2 Prozent entsprach. Damit lag Sat.1 hinter „Wer wird Millionär?“ auf RTL (6,54 Millionen) und der Wiederholung des ZDF-Films „Der Tote am Strand“ (5,65 Millionen). Die thematisch an „Die Grenze“ orientierte Dokumentation „Gefahr für unser Land“ über den Einfluss rechtsradikaler Gruppen auf unseren Alltag konnte im Anschluss an das Drama nur noch 2,02 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Auch beim Marktanteil rutsche man mit 9,3 Prozent unter den Senderschnitt.
hach, der süße benno! der hängt direkt vor unserem büro noch mal auf einem plakat! allein wegen ihm hätte ich den film eigentlich gucken müssen. :-) aber: hat der im film einen schnäuzer??