„Die Goldbergs“: Deutschlandpremiere der neunten Staffel in Sicht

Langlebige Sitcom kehrt mit neuen Folgen zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.02.2022, 14:11 Uhr

„Die Goldbergs“ gehen in die neunte Staffel – Bild: ABC/Sony TV
„Die Goldbergs“ gehen in die neunte Staffel

Der Pay-TV-Kanal Sky Comedy hat die Deutschlandpremiere der neunten Staffel von „Die Goldbergs“ angekündigt. Die Serie ist mittlerweile eine der langlebigsten Sitcoms im US-Fernsehen wird aktuell auch noch in den USA erstausgestrahlt. Sky Comedy beginnt mit der Ausstrahlung am 28. März und zeigt jeweils montags ab 20:15 Uhr zwei neue Episoden am Stück.

Basierend auf seinen eigenen Erlebnissen schuf Adam F. Goldberg die Serie über eine jüdische Familie, die irgendwann in den 1980ern in Jenkintown, Pennsylvania lebt. Die neue Staffel beginnt mit einer Hommage an eine ihrer beliebtesten Figuren, denn Schauspieler George Segal, der in der Serie Albert „Pops“ Solomons verkörperte, ist kurz nach Fertigstelllung der achten Staffel im Alter von 87 Jahren verstorben (fernsehserien.de berichtete). Im Staffelauftakt „Pops letzter Wille“ besuchen Adam (Sean Giambrone) und seine trauernde Familie in Gedenken an den Großvater einige wichtige Orte aus dessen Leben – von der Pferderennbahn über den Jazzclub bis zu seinem Lieblings-Diner. Adam hält den Familienausflug im Stil von „Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit“ mit der Kamera fest.

Darüber hinaus steht für Adam ein großer Schritt an, denn seine Highschool-Tage sind gezählt und er will die Probleme seiner Schulzeit endlich hinter sich lassen. Allerdings setzt ihn die New York University nur auf die Warteliste, während seine Freundin Brea (Sadie Stanley) direkt angenommen wird. Barry (Troy Gentile) hat es sich währenddessen zur Aufgabe gemacht, den örtlichen Wasserpark vor der Schließung zu bewahren und Beverly (Wendi McLendon-Covey) wirft ein Auge auf das größere Nachbarhaus. Doch sind die Goldbergs bereit dafür, ihr Familienheim zu verlassen?

Nach der neunten Staffel müssen sich die Fans von einem weiteren zentralen Castmitglied verabschieden – mit einem unschönen Hintergrund. Denn kurz vor dem Drehschluss zur neunten Staffel haben sich die Produzenten der Serie und Schauspieler Jeff Garlin auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Zuvor hatte es Beschwerden bei der Personalabteilung über das Verhalten des Darstellers gegeben, die zu einer längeren Untersuchung geführt hatten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen