„Die Giovanni Zarrella Show“ am 4. Mai 2024: Diese Gäste sind dabei

Von Christina Stürmer über Samu Haber bis Maite Kelly

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.03.2024, 13:02 Uhr

„Die Giovanni Zarrella Show“ mit (v. l.) Christina Stürmer, Samu Haber und Maite Kelly – Bild: ZDF/Die Giovanni Zarrella Show/Instagram
„Die Giovanni Zarrella Show“ mit (v. l.) Christina Stürmer, Samu Haber und Maite Kelly

Am 4. Mai lädt Giovanni Zarrella um 20:15 Uhr wieder zu seiner preisgekrönten „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF. Nach der Sondersendung zu „50 Jahre Roland Kaiser“ aus Berlin im Februar steigt die nächste reguläre Ausgabe der dreistündigen Live-Show in der Baden-Arena in Offenburg. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf eine bunte Mischung aus deutschen Schlager- und Popgrößen sowie internationalen Gästen freuen.

Erstmals mit dabei ist die österreichische Sängerin Christina Stürmer, die ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum jüngst mit einem „MTV Unplugged“-Konzert zelebriert hat. Bei Giovanni Zarrella präsentiert sie ihren neuen Song „Ein halbes Leben“, in dem sie auf die erfolgreichen Jahre zurückblickt.

Mit dem Orchester Pepe Lienhard ehrt Giovanni Zarrella den Sänger, Komponisten und Entertainer Udo Jürgens. Präsentiert wird ein Medley mit Klassikern, in dem der österreichische Ausnahmekünstler, der in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre, selbst noch einmal zu hören und zu sehen sein wird. 37 Jahre lang leitete Pepe Lienhard das Orchester von Udo Jürgens auf seinen Tourneen und war auch in zahlreichen TV-Musikshows engagiert.

Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit dem finnischen Sänger Samu Haber. Der Ex-Frontmann der Band Sunrise Avenue gibt sein Debüt in der „Giovanni Zarrella Show“ und präsentiert seinen neuen Titel „Gimme Your Hand“. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist die Mannheimer Sängerin Loi, die ihren Hit „Gold“ sowie die Ballade „Am I Enough“ zum Besten gibt, mit der sie auf dem ersten Platz der deutschen Airplaycharts landete.

Nicht fehlen dürfen natürlich die großen Stars der Schlagerszene: Howard Carpendale, Matthias Reim, Michelle, Maite Kelly und Nik P. geben sich ebenso die Ehre wie Semino Rossi, der vor 20 Jahren erstmals im deutschen Fernsehen auftrat. Claudia Jung feiert bei Giovanni Zarrella außerdem einen besonderen runden Geburtstag nach. Mit Künstlerinnen wie Marina Marx, Christin Stark und Sarah Engels ist auch die junge Schlager-Generation wieder vertreten. Natürlich hat auch der Gastgeber selbst wieder einige musikalische Überraschungen dabei. Giovanni Zarrella wird mit seiner Live-Band um Christoph Papendieck für besondere musikalische Momente sorgen.

Nach inzwischen neun regulären Ausgaben hat sich „Die Giovanni Zarrella Show“ als feste Säule im Samstagabendangebot des ZDF etabliert. Regelmäßig sind zwischen drei und vier Millionen Zuschauern vor den Fernsehgeräten dabei. Noch erfolgreicher war die Sondersendung zu „50 Jahre Roland Kaiser“, die am 24. Februar von 4,41 Millionen Zuschauern bei starken 18,7 Prozent Marktanteil gesehen wurde. Dank des Erfolgs wird nach der kommenden Live-Sendung am 4. Mai nur drei Tage später eine zusätzliche Show in Offenburg aufgezeichnet. Wann diese ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen