„Die Geissens“ kehren im Oktober zurück

    Neue Staffel der Doku-Soap bei RTL II

    Glenn Riedmeier – 28.09.2018, 11:33 Uhr

    Carmen, Shania, Robert und Davina Geiss

    Seit Frühjahr gab es keine neuen Folgen von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ mehr zu sehen – doch nun verkündete RTL II, wann die neue Staffel der langjährigen Doku-Soap startet. Los geht es am 15. Oktober um 20.15 Uhr mit einer zweistündigen Doppelfolge – und auch danach soll es mit der Millionärsfamilie künftig im Doppelpack auf ihrem angestammten Sendeplatz am Montagabend weitergehen. Eine Woche zuvor ist am 8. Oktober zudem ein Best of der vorangegangenen 14. Staffel zu sehen.

    In der Auftaktfolge „SOS auf der Indigo Star“ herrscht zunächst schlechte Stimmung: Die Weltreise ist in Gefahr, da die Indigo Star, das Boot der Geissens, dringend zur Reparatur muss. Das gemeinsame Abenteuer von Robert, Carmen, Davina und Shania wäre damit beendet. Ein Tauchgang soll Klarheit über das Ausmaß des Defekts an den Propellern liefern. Nach all dem Nervenstress gönnt sich die Familie eine Auszeit und verbringt den Abend gemeinsam mit dem befreundeten Paar Dani und Gregor in Patong. In der zweiten Folge „Thailand Tutti Frutti“ bleibt die Familie selbst im fernen Thailand nicht unerkannt. Robert nutzt die Gunst der Stunde und deckt sich bei einem Straßenhändler mit ein paar Requisiten ein, um undercover unterwegs sein zu können. Sein neuer Look hat allerdings nicht nur Vorteile … 

    Am nächsten Tag geht es von den wunderschönen Similan Islands, wo das Team noch die letzten Einstellungen für Carmens Musikvideo dreht, nach Khao Lak. Bevor sich die Familie an den Unglücksort des Tsunamis von 2004 begibt, besucht sie erst einmal ein Elefantencamp. Robert ist anfangs etwas skeptisch, Carmen hingegen ist sofort begeistert und genießt mit den Dickhäutern ein Wellnessprogramm der etwas anderen Art.

    Robert hält weiterhin an seinen Plänen fest und möchte Inselbesitzer werden. Wird er auf den Similan Islands endlich fündig? Die Verhandlungen sind für Carmen und die Kinder hingegen wenig spannend, doch zum Glück gibt es vor Ort genügend Freizeitaktivitäten für die ganze Familie. Nach einem kurzen Abstecher nach Deutschland und Österreich geht es für die Familie in den weiteren neuen Folgen zurück nach St. Tropez, denn Carmens Geburtstag steht an. Kurzerhand organisiert Robert eine Überraschungsparty für seine Liebste – das verschlägt sogar Carmen kurz die Sprache.

    Darüber hinaus steht fest, dass RTL II an der Show „Spiel die Geissens untern Tisch“ festhält. Auch wenn die Quoten der von Kai Ebel moderierten Spielshow während der ersten Staffel eher mittelprächtig waren, wird sie 2019 mit neuen Folgen zurückkehren.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen