„Die Fussbroichs“: Lange Nacht im WDR und alle Folgen auf einsfestival

Da capo für Annemie, Fred und Frank

Jutta Zniva – 06.09.2011, 11:47 Uhr

"Die Fussbroichs": Lange Nacht im WDR und alle Folgen auf einsfestival – Da capo für Annemie, Fred und Frank – Bild: WDR

Nach vier langen Jahren ohne das traditionelle „Fussbroichs“-Special im WDR gibt es für die Freunde von Ute Diehls „einzig wahrer Familienserie“ erfreuliche Nachrichten: Am 8. Oktober widmet der WDR dem legendären Kölner Trio Annemie, Fred und Frank eine „Lange Nacht“ und zeigt ab 23:15 Uhr fast vier Stunden ein „Best of“ der „Fussbroichs“-Geschichten.

Die „Lange Nacht der Fussbroichs“ startet mit Folge zwei, „Verliebt, verlobt, Tapetenwechsel“ (1991). Es folgen „Massig Paris“ (1991), „Osterputz“ (1995), „Spritztour“ (1994), „Playa del Ingles“ (1995), „Herrenkommode“ (1998), „Komedonen“ (1999/​2000) sowie „Kohl in den Knast“ (2000/​2001).

Die „Fussbroichs“-Nacht im WDR setzt den Auftakt zu einer Wiederholung der gesamten Serie auf einsfestival (ab 26. Oktober, jeweils mittwochs um 23:30 Uhr). Davor wiederholt Einsfestival am 14. Oktober um 0:10 Uhr die „Lange Nacht der Fussbroichs“. Außerdem ist am 19. Oktober auf einsfestival um 22:35 Uhr „Die Fussbroich-Saga 1979 – 2004“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Morgen ( Sonntag 23.10-2011) Eins Festival um 14.05 Uhr kommt noch mal die Wiederholung.
    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Mode hin oder her - in Frischhaltefolie habe ich damals nur mein Gemüse gewickelt und heute auch noch.
      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Da hast du recht, für mich wäre das nichts. Die Verschönderungen eben sind auch nicht übel -zwinker -

        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Rückblickend ist es aber auch ein Spiegelbild der Moden damals.
      • am via tvforen.de

        Huch , bin gerade am zappen und lande auf einsfestival und freu

        von 16.15 Uhr - 17.45 laufen jetzt " Die Fussbroich"

        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Herrlich!!!
          Ich schmeiß mich weg!

          Was für Klamotten, Frisuren, Makeup, Möbel!!

          Franks erste Verlobung: Hauptsache schön! Er kann sich mit ihr sehen lassen. Und sie sich mit ihm??

          Hat sich wohl schon erledigt.
        • am via tvforen.de

          Der Spruch eben - Die sind alle kleinwüchsig, liegt wohl an der Ernährung - ich schmeiß mich weg
          ( Fred über die Einwohner am Urlaubsort)
          Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Man kann ja lästern wie man will: Respekt vor der Bereitschaft, sich bei allen möglichen Gelegenheiten filmen zu lassen.
          Und es war ja bei Beginn der Dreharbeiten nicht abzusehen, wie sich die einzelnen Mitglieder der Familie entwickeln.
          Frank hat ja nicht gerade Karriere gemacht, da lief ja einiges schief.
        • am via tvforen.de

          Lokomotive schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Herrlich!!!
          > Ich schmeiß mich weg!
          >
          > Was für Klamotten, Frisuren, Makeup, Möbel!!
          >

          Ja, und was denkst Du, wie man sich in zwanzig, dreißig Jahren darüber beömmeln wird, wie Du heute rumläufst und wohnst. ;-)
      • am via tvforen.de

        gestern wieder..herrlisch... de Fussbroichens in Pariss (mit scharfem S, wie dä Fred säääd) War schon klar, am besten gefielen ihnen die Elendsviertel der Vorstadt - aber watt ett da sonst so jaaab ... also datt hatten se sisch janz anders vorjestellt..irjendwo schön sotzen und watt essen und dann is da Mussigg zund son bisschen Variete oder so... dachte Fred ...

        Ich habe die Folgen ja bei Erstausstrahlung alle nicht gesehen, da ich ausser Landes weilte - aber dä Fred erinnert in seinem Habitus - besonders wenn er "nä" sagt, und das Kinn mit halboffenem Mund hängen lässt, doch stark an Pastewka in gewissen Rollen ... ob der Pasti sisch datt do aaafjekuckt hätt? Herrlisch...
        • am via tvforen.de

          Fred Fussbroich kam manchmal rüber wie ein Lude, aber Ute Diehl hätte es mit diesem kölsche Original wohl nicht besser treffen können. Diese aber auch durch wirklich gar nichts zu erschütternde Gelassenheit in Verbindung mit den Sprüchen und manchmal Naivität ist köstlich.
          • am via tvforen.de

            Beeindruckend, die jungen Füsse mal wieder zu sehen. Auch wenn ich bei der Erstausstrahlung schon verwundert war, weswegen den beiden Paris nicht zusagt. Dafür erinnert mich ihre Fahrt in die Eifel daran, dass es noch nicht allzu lange her ist, als ich mich selber einmal ganz blöde verfahren habe. Also ein Leben ohne Navi kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.
            • am via tvforen.de

              Was ist das: Im IC darf man noch rauchen! Puh, das muss aber schon lange her sein.
            • am via tvforen.de

              der eifel ausflug ist wirklich legendär!! :o)
            • am via tvforen.de

              war das die Folge, in der der Papa die geile "Miniplie" den Pudelkopp hatte und sie hinten sass und sich wackelig die Lippen schminkte? Herrlich ... ich hab nur kurz mal reingesehen, war leider zu müde ...
            • am via tvforen.de

              das war die folge wo er sich immer wieder auf dem kölner ring verfahren hat und dann die schnauze voll hatte! haha....
            • am via tvforen.de

              dazu gehört aber auch was!!!lol ....
              aber die Frisur war der Hammer .... mannomann .... und das wird bestimmt noch einmal Mode...lol
            • am via tvforen.de

              Ich hatte immer das Gefühl, dass sich Atze Schröder mit seiner Matte von Fred Fussbroich inspirieren ließ.
              War diese Miniplimatte eigentlich wirklich irgendwann angesagt? Ich kann mich nämlich kaum an Träger dieser Frisur erinnern.
            • am via tvforen.de

              ohja, das war sehr angesagt ... zig Fussballer liefen ebenfalls damit rum .. Rudi Völler, Paul Breitner -
              ja sogar Sepp Maier ..
              http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/maier100_v-grossgalerie16x9.jpg

              und dann nicht zu vergessen Thomas Anders und Tony Marshall - auch Thomas Gottschalk hatte mal zusätzlich zu seinen Goldööckchen so einen Pudelkopp - und natürlich auch die Rentnerband "Flippers" :-))) und viele, viele mehr ...es war grau-en-haft!!!

              http://m.welt.de/img/ic?width=230&height=280&fsize=49000&format=jpg&url=imgb%3Fsimg%3Dimages%2Fcache%2Fesc-teaser838082.jpg%26bimg%3D1
            • am via tvforen.de

              Gutes Anschauungsmaterial!
              Die hatte ich schon fast vergessen. Dann war der Minipli wohl eher ein Kind der späten 70er, frühen 80er Jahre, oder?
              Aus dieser Zeit habe ich nur schemenhafte Erinerungen, aber von den hier erwähnten Stars mal abgesehen, kannte ich in meinem näheren Umfeld niemanden mit so einer Frisur.
          • am via tvforen.de

            Wie, es gibt wirklich Chancen auf ein aktuelles Fussbroichs-Leben? Können wir dem WDR irgendwie mitteilen, dass das eine gute Idee ist.
            • am via tvforen.de

              ....komm mal in den Kreis Düren hier, da haste den Frank Fussbroich live und in Farbe :-)
              http://www.express.de/koeln/ex-soap-star-frank-fussbroich-unter-strom,2856,1194598.html
            • am via tvforen.de

              tiramisusi schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ....komm mal in den Kreis Düren hier, da haste
              > den Frank Fussbroich live und in Farbe :-)
              > http://www.express.de/koeln/ex-soap-star-frank-fus
              > sbroich-unter-strom,2856,1194598.html

              Stromverkäufer ist er also. Also, von dem würde ich nicht mal was geschenkt nehmen!
            • am via tvforen.de

              och, der ist jetzt in guten Händen und hat ganz schön Lehrgeld zahlen müssen ...
            • am via tvforen.de

              Da muss er sich einen neuen Job suchen, denn Teldafax ist ja pleite.

              Teldafax wird doch nicht wegen ihm Pleite gegangen sein?

              TVMaster74
          • am via tvforen.de

            Isch kucke!!!!
            • am

              Ich finde, man sollte sofort anfangen neue Serien zu produzieren! Die "eingefleischten" Fussbroich- Fans kennen schließlich alle alten Folgen. Der WDR hat ja meineswissens angekündigt, wenn die Ouoten stimmen bei der Wiederholungsstaffel in Einsfestival (100 Folgen!!), würde man dann neu produzieren!! Das kann aber wohl noch dauern......???
              • am via tvforen.de

                coooool
                • am via tvforen.de

                  Warum nur eine Lange Nacht und kein Langer Nachmittag.........schade. Ich habe die Familie immer sehr gern gesehen. Aber erst ab 23.15 .....ist mir zu spät.
                  Nachdenker
                • am via tvforen.de

                  Nachdenker schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Warum nur eine Lange Nacht und kein Langer
                  > Nachmittag.........schade.

                  Dann habe noch etwas Geduld. Ab dem 26.10. läuft die Doku wieder wöchentlich. Mittwochs 23:30 und Samstags 16:25. Da hast du deinen Nachmittag.
                • am via tvforen.de

                  Kellerkind schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Nachdenker schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  > > Warum nur eine Lange Nacht und kein Langer
                  > > Nachmittag.........schade.
                  >
                  > Dann habe noch etwas Geduld. Ab dem 26.10. läuft
                  > die Doku wieder wöchentlich. Mittwochs 23:30 und
                  > Samstags 16:25. Da hast du deinen Nachmittag.


                  Danke für die Info.
                  Nachdenker
              • am via tvforen.de

                Ich glaub das muss ich mal aufnehmen, habe das früher hin und wieder geschaut und fand es irgendwie gut ;).
                • am via tvforen.de

                  Das waren noch Zeiten, als das öffentlich-rechtliche Fernsehen genügend Anspruch hatte für solche Projekte!

                  Aber heutzutage, in den Zeiten von "Scripted reality" und anderem Kommerzdreck, würden sich vermutlich viele von gewissen Sendern verblödete Zuschauer beklagen, warum es in einer Serie wie der über die Fußbroichs so langweilig zugeht, nicht mehr Action ist, andauernd rumgebrüllt wird und alle Probleme nach zirka dreißig Minuten gelöst sind.
                  • am via tvforen.de

                    wunschliste.de schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Die "Fussbroichs"-Nacht im WDR setzt den Auftakt
                    > zu einer Wiederholung der gesamten Serie auf
                    > einsfestival (ab 26. Oktober, jeweils mittwochs um
                    > 23.30 Uhr).

                    Läuft dann jeweils nur EINE Folge pro Woche? Dann würde es ja zwei Jahre dauern, bis man durch ist...

                    EDIT: Die Kölner Lokalpresse hat vor ein paar Wochen sogar über neue Folgen spekuliert...

                    http://www.express.de/regional/koeln/wdr-flirtet-wieder-mit-den-fussbroichs/-/2856/9130058/-/index.html

                    weitere Meldungen