„Die Bergretter“ mit Markus (Sebastian Ströbel, 2. v. r.), Katharina (Luise Bähr, M.), Tobi (Markus Brandl, r.), Michi (Robert Lohr, l.) und Rudi (Michael Pascher, 2. v. l.)
Bild: ZDF/Sabine Finger
Die ZDF-Erfolgsserie „Die Bergretter“ meldet sich demnächst mit frischen Folgen zurück: Los geht es am 30. Oktober zur gewohnten Sendezeit donnerstags um 20:15 Uhr. Zum Auftakt der siebenteiligen 17. Staffel gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Sebastian Ströbel und seinem Rettungsteam. Gleich drei Neuzugänge schließen sich der Serie an (fernsehserien.de berichtete).
In der Auftaktfolge „Stille Wasser“ nimmt ein Teamausflug der Bergretter ein jähes Ende, als Tobi beim Magnetfischen auf einem Bergsee die Leiche eines Mannes findet. Schnell ist klar: Der Tote ist Daniel Prädel, der als vermisst gemeldet wurde, nachdem er nicht zu seinem Scheidungstermin erschienen war.
Erhalte News zu Die Bergretter direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Bergretter und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Um die dubiosen Todesumstände zu klären, müssen Markus und Alex erstmals seit ihrer Trennung zusammenarbeiten. Für die beiden stellt die berufliche Zusammenarbeit so kurz nach der Trennung eine Herausforderung dar. Und weil um ihn herum alle ihr eigenes Ding machen, muss Markus sich eingestehen, dass er dringend eine Veränderung braucht – und fasst einen drastischen Entschluss.
Bei Tobi und Emilie ist indes längst nicht alles im Reinen. Denn neben dem abgelehnten Heiratsantrag und dem Trubel um die Eröffnung des Petershofs sorgt eine neue Idee von Tobi für Aufregung: Er möchte Bürgermeister werden – sehr zum Missfallen von Emilie, die sich kurzerhand als Gegenkandidatin aufstellen lässt. Und auch Katharina muss eine richtungsweisende Entscheidung treffen: Will sie den Hof verlassen und ein eigenständiges Leben beginnen?
In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit dem bewährten Rettungsteam, angeführt von Sebastian Ströbel als Rettungsleiter Markus Kofler, Luise Bähr als Notärztin Katharina Strasser, Markus Brandl als Bergretter Tobias „Tobi“ Herbrechter, Robert Lohr als Pilot Michael „Michi“ Dörfler und Michael Pascher als Mechaniker Rudi Dolezal.
Produziert wird die Serie von NDF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH als Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
CäsareBorgia am
Der Abgang von Marthaler hat eine große Lücke hinterlassen die bis heute nicht geschlossen wurde. Keine spektakulären Rettungsaktionen in letzter Sekunde mehr sondern oft schnulzenhafte Dramen.
DerGlotzer am
Freut mich, dass es (erwartungsgemäß) weiter geht. Immer nette Unterhaltung, nur manche Dramen und insbesondere Markus' Frauengeschichten nerven bissle. Das ist mir zu übertrieben dargestellt. Vor allen, wenn ich oben lese, dass bei Markus und Alex "...die berufliche Zusammenarbeit so kurz nach der Trennung eine Herausforderung dar(stellt)". Echt jetzt? Sind aber schon erwachsene Leute, die professionell arbeiten? Mann, mann. Nu ja, mal sehen, wie sich da das Karussell weiter dreht.
User 564968 am
Leider bleibt uns Alex noch lange erhalten. Sie dreht auch schon für die nächste Staffel. Gefühlt versuchen sie jetzt krampfhaft Kriminalfälle einzubauen, damit sie öfter vorkommt. Lieber sollten sie den anderen Figuren mal wieder mehr Platz einräumen.