„Devious Maids“: Lifetime bestellt zweite Staffel

Backdoor-Pilot von Nicholas Sparks ebenfalls geordert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.08.2013, 11:54 Uhr

„Devious Maids“ – Bild: Lifetime
„Devious Maids“

LIfetime wird seine Haushaltshilfen in absehbarer Zukunft nicht entlassen. Der US-Kabelsender hat eine zweite Staffel von „Devious Maids“ bestellt, dem neuen Soap-Drama von „Desperate Housewives“-Schöpfer Marc Cherry und seiner früheren Hauptdarstellerin Eva Longoria, die hier als Produzentin fungiert.

Genau wie die erste Staffel, die derzeit noch auf Lifetime ausgestrahlt wird, soll das zweite Jahr über 13 Episoden verfügen. Die Entscheidung zur Verlängerung überrascht kaum, schließlich sind die Quoten der Serie seit der Premiere im Juni stetig angestiegen. Während der Pilot 1,99 Millionen Zuschauer anzog, schalteten bei Episode 6 bereits 2,90 Millionen ein.

„Devious Maids“ basiert auf einer mexikanischen Serie, die wiederum stark durch „Desperate Housewives“ beeinflusst wurde. Die US-Adaption handelt von einer Gruppe von Haushälterinnen, die für superreiche Familien in Beverly Hills arbeiten und gleichzeitig versuchen ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Als mit Marisol Duarte (Ana Ortiz) ein neues Mitglied zu diesem Freundeskreis stößt, ahnen die anderen nicht, dass Marisol eigentlich eine College-Professorin ist. Undercover will sie die wahren Verantwortlichen für jenen Mord finden, bei dem ihr Sohn derzeit der Hauptverdächtige ist.

Neben der Verlängerung hat Lifetime außerdem einen neuen Backdoor-Piloten bestellt. Der zweistündige Fernsehfilm „Deliverance Creek“ ist am Ende des amerikanischen Bürgerskriegs angesiedelt. Im Zentrum steht Belle Barlowe, die mit allen Mitteln versucht, das Land ihrer Familie zu verteidigen. Doch der Einfluss einer korrupten Bank treibt Belle in die Gesetzlosigkeit um das zu beschützen, was rechtmäßig ihr gehört. Das Drehbuch stammt von Melissa Carter („Jane By Design“), produziert wird „Deliverance Creek“, das bei erfolgreicher Erstausstrahlung in Serie gehen könnte, von der Produktionsfirma des Schriftstellers Nicholas Sparks („The Notebook“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen