Deutschland singt in den Hörer

ARD-Show appelliert an ‚Volkes Stimme‘

Jutta Zniva – 11.04.2007

Deutschland singt in den Hörer – ARD-Show appelliert an 'Volkes Stimme'

Bei der neuen Ausgabe der Samstagabend-Show „Deutschland singt“ am 5. Mai im Ersten zählt die ARD sprichwörtlich auf Zuschauerresonanz. „Alle Bürger Deutschlands sind aufgerufen, ins Telefon zu singen“, meldet der Pressetext. Zweck der Übung, die an aus heutiger Sicht an steinzeitliche, aber launige Einbeziehung des Publikums wie Licht einschalten bei „Wünsch dir was“ gemahnt: Gesucht wird das sangesfreudigste Bundesland.

In der öffentlich-rechtlichen Show, die – wie der Branchendienst Sat+Kabel trockenhumorig hervorhebt – in unmittelbarer Konkurrenz zum „Deutschland sucht den Superstar“-Finale auf RTL läuft, werden renommierte Chöre, Solisten und Prominente das deutsche Volkslied besingen. Weiters wird das Moderatorenteam – Entertainer Gunther Emmerlich, ARD-Wetterfee Claudia Kleinert und Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer – die Bürger des sangesfreudigsten Bundeslandes suchen. In einer früheren Ausgabe von „Deutschland singt“ hatte diese Wahl schon einmal statt gefunden. Sieger war Nordrhein-Westfalen.

Die ARD teilte mit, dass die Zuschauer bei der Live-Sendung in Cottbus die Gelegenheit haben, unter einer kostenpflichtigen Telefonnummer (25 Cent Gebühren) in den Hörer zu singen. Jede Stimme zähle. Das Bundesland mit den meisten Telefonsängern im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gewinnt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ähhh, singen?

    Super, hoffentlich geht das nicht auch noch auf Sendung.....

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App