Deutsches MTV nimmt „Faking It“ ins Programm

US-Comedyserie über vermeintlich lesbische Schülerinnen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.08.2014, 13:33 Uhr

Einer bleibt immer auf der Strecke: „Faking It“ – Bild: MTV
Einer bleibt immer auf der Strecke: „Faking It“

Der US-amerikanische Muttersender hat vor etwas über zwei Monaten bereits die zweite Staffel seiner eigenproduzierten Comedyserie „Faking It“ in Auftrag gegeben (fernsehserien.de berichtete), da kündigt das deutsche MTV an, die erste Staffel ebenfalls in sein Programm aufzunehmen: Am Sonntag, den 7. September um 19:40 Uhr soll es losgehen..

Im Zentrum von „Faking It“ stehen die beiden Schülerinnen Karma Ashcroft (Katie Stevens) und Amy Raudenfeld (Rita Volk). Die werden an ihrer High School erst so richtig beliebt, nachdem sie als vermeintliche Lesben geoutet werden. Daraufhin beschließen sie, aus der Not eine Tugend zu machen und sich selbst als homosexuelles Pärchen auszugeben. Karma hat mit der Scharade zunächst kein Problem, hilft sie ihr doch, endlich mit ihrem begehrten Mitschüler Liam (Gregg Sulkin) anzubandeln. Doch Amy beginnt leider bald schon, echte Gefühle für ihre Freundin zu entwickeln.

Die erste Staffel der Serie umfasst lediglich acht Episoden, für die zweite hat MTV die Bestellung um zwei auf zehn Folgen aufgestockt. Mit durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauern war die Auftaktstaffel in den USA für den ehemaligen Musiksender ein großer Publikumserfolg. Serienschöpfer ist Carter Covington, der auch bereits für die kurzlebige serielle Adaption der Filmkomödie „10 Dinge, die ich an dir hasse“ verantwortlich zeichnete, die bei uns auf Viva zu sehen war. Er gehörte außerdem zum Autorenteam von „Hart of Dixie“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen