„Deutscher Fernsehpreis“: Jauch, Raab oder Joko & Klaas?
Publikumspreis für den besten Entertainer
Michael Brandes – 29.09.2011, 14:17 Uhr

Nachdem die geneigten Fernsehzuschauer im vergangenen Jahr beim „Deutschen Fernsehpreis“ die beste Daily-Soap oder Telenovela wählen durften, wird der Publikumspreis in diesem Jahr an den ‚besten Entertainer‘ vergeben. Inzwischen stehen die drei Nominierungen fest.
Günther Jauch, Stefan Raab sowie das Duo Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt haben es in die Endauswahl geschafft. Über den Sieger kann das Publikum nun telefonisch oder auch online entscheiden. Bis zum 2. Oktober (14:00 Uhr) hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit einmal online und einmal telefonisch abzustimmen.
Neben Jauch, Raab sowie Joko & Klaas wurden den Zuschauern in einer Vorauswahl auch noch zehn weitere ‚Entertainer‘ angeboten. Zur Wahl standen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar, Thomas Gottschalk, Hape Kerkeling, Johannes B. Kerner, Ulla Kock am Brink, Kai Pflaume, Jörg Pilawa, Marco Schreyl und Daniel Hartwich, Jochen Schropp sowie Sonja Zietlow und Dirk Bach. Die drei Finalisten wurden von den Zuschauern per Online-Voting bestimmt.
Der „Deutsche Fernsehpreis“ wird am 2. Oktober im Kölner Coloneum verliehen. Ausgestrahlt wird die Gala einen Tag später, am 3. Oktober um 20:15 Uhr bei RTL. Die weiteren Nominierungen wurden in der vergangenen Woche bekannt gegeben (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Styxx am via tvforen.de
Einer, wenn nicht der, größte Entertainer Deutschlands ist HaPe Kerkeling. Wenn, dann bekommt er den deutschen Fernsehpreis.Kate am via tvforen.de
Allerdings hat Hape in letzter Zeit nichts mehr gemacht oder?
Soweit ich mich erinnern kann, hat er als Synchronsprecher bei Kung Fu Panda 2 mitgemacht und er war zu Besuch bei Harald Schmidt.
Beides ist nicht preisverdächtig und allein für zurückliegende Jahre sollte es den Preis wohl nicht geben.Styxx am via tvforen.de
Es geht um den Publikumspreis den der beste 'Entertainer' bekommt.
Aber wenn ich die 3 Finalisten Jauch, Raab und Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf sehe dann wird es mit Sicherheit der G. Jauch werden. Er ist der beliebteste von den drei Finalisten.tiramisusi am via tvforen.de
aber doch kein Entertainer!!!!
oder sollte dieses Wort auch eine neue Bedeutung bekommen haben in den letzten 10 Jahren ..?
Sinatra war einer, Harald Juhnke, Peter Alexander ... Harald Schmidt ist einer und Raab ebenfalls - alle zeichnete aus, dass sie neben einem musikalischen Talent eben auch schauspielern und tanzen konnten und durch eine Sendung führen konnten .. ich wiederhole es gerne..Jauch ist Vollblutjurnalist und stellt Fragen in einem Quiz, aber entertainer??????Leonardo66 am via tvforen.de
Das hast Du ebenso richtig wie treffend und wahr gesagt, susi!!!!
Deinen Kommentar einfach unter den Eröffnungsthread gesetzt und den Rest kann man löschen ....!
Neuroman am via tvforen.de
Stefan hat einen großen Preis verdient, und zwar hierfür:
http://www.youtube.com/embed/8a7QxPTWILo
Es war der sensationellste Fernsehmoment des Jahres, und ich war live dabei!Anonymer Teilnehmer am via tvforen.de
Ich habe heute durch zufall gesehen das offenbar Herr Raab bei dem Unplugged Konzert von Udo Lindenberg am Schlagzeug sass. Dazu kann er offenbar noch Gitarre (im Video gesehen) und Klavier spielen, habe ich noch ein Instrument vergessen?Reggae-Gandalf am via tvforen.de
Ukulele kann er auch noch. Ist zwar von der Technik her nicht soviel anders als Gitarre, aber die Griffe für die Akkorde sind teilweise komplett anders, je nachdem in welcher Stimmlage die Ukulele ist.amsp20000 am via tvforen.de
mercutio schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe heute durch zufall gesehen das offenbar
> Herr Raab bei dem Unplugged Konzert von Udo
> Lindenberg am Schlagzeug sass.
Raab ist ein Produkt der kann wahrscheinlich kein Musikinstrument spielen.Zoppo_Trump am via tvforen.de
Neuroman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es war der sensationellste Fernsehmoment des
> Jahres, und ich war live dabei!
Da läuft mir auch beim x-ten Mal Ansehen noch die Gänsehaut auf, so eine Energie kommt da selbst durch das kleine You-Tube-Fensterchen rüber.
Geil! :-)tiramisusi am via tvforen.de
n a du hast aber richtig Ahnung ....tiramisusi am via tvforen.de
genau so seh ich das auch - und Jauch ist ja nun wahrlich kein Entertainer, der ist und bleibt Journalist, der ne Quizsendung moderiert. Von einem Entertainer erwartet man viele Talente und auch wenn ich den Raab an sich nicht so mag - der Mann ist zum einen hochmusikalisch, er ist ausgesprochen sportlich, schlagfertig und ist sich für nichts zu schade. Ich denk nur an die Nummer im Sportflugzeug mit den Loops ... ausserdem hat er immer wieder Wahnsinnsideen und ist eine echte Rampensau. Der und kein anderer hat den Preis verdient, jawoll!
linkin_park am via tvforen.de
Joko und Klaas???
Bitte bloß nicht, der eine sieht aus wie ne Bratwurst, der andere redet so, als ob er so eine gerade im Mund hätte... *schüttel*Dustin am via tvforen.de
Dann geht meine Stimme an Joko und Klaas. Jauch finde ich schon lange nicht mehr gut, Raab hat zwar gute Ideen, ich find eihn aber unsympathisch, Joko und Klaas sind unterhaltsam.Kate am via tvforen.de
Der beste Entertainer ist für mich definitiv Stefan Raab. Er beweist mit und bei jedem Event aufs Neue, dass er die Massen unterhalten kann.