„Detective Laura Diamond“: Callie Thorne kommt als Gegenspielerin

„Dr. Dani Santino“ wird neue Revier-Chefin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.07.2015, 17:15 Uhr

Callie Thorne als Dani Santino in „Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“ – Bild: USA Network
Callie Thorne als Dani Santino in „Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“

Mit dem Start der zweiten Staffel von „Detective Laura Diamond“ gesellt sich Callie Thorne in einer wiederkehrenden Gastrolle zur Serie. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird die Darstellerin Captain Nancy Santiani porträtieren.

Die wird (zunächst ?) die neue Chefin auf dem 2. Polizeirevier. Santiani versteht keinen Spaß und erhält von Laura (Debra Messing) den Spitznamen Santini. In den beiden letzten Episoden der ersten Staffel war der bisherige Revier-Leiter, Lauras Ex-Ehemann Jake (Josh Lucas), angeschossen worden, so dass eine Vertretung durchaus logisch erscheint.

Allerdings konnte sich „Detective Laura Diamond“ nach der ersten Staffel nur knapp die Verlängerung sichern. Daher hat US-Sender NBC dem Format ein Makeover verordnet und zudem nur eher vorsichtige 13 Folgen bestellt. Sonst ist nach der Ausstrahlung einer vollen 22-Folgen-Staffel in der Regel auch eine Bestellung über eine volle zweite Staffel üblich – 18 bis 24 Episoden gelten hierbei als volle Staffel. Es ist also durchaus möglich, dass bei der Serie auch längerfristig an den Figurenkonstellationen gedreht werden soll und Jake nicht nur gesundheitsbedingt auf seinem Posten abwesend ist.

Santiani führt trotz ihrer etwas zierlichen Größe ein straffes Regiment, und dank Lauras gemurmelter, ironischer Kommentare wird es vermutlich mehr als einmal zu Streitereien zwischen den beiden kommen. Aber die Frauen, die sich als alleinerziehende Mütter durch den Polizeidienst schlagen müssen, werden im Verlauf der Staffel auch Gemeinsamkeiten entdecken.

Mit einer Hauptrolle in den letzten beiden Staffeln von „Homicide“ betrat Callie Thorne die Fernesehbühne. Neben einer wiederkehrende Rolle im Kritikerliebling „The Wire“ war sie in der Feuerwehr-Serie „Rescue Me“ als aufbrausende Witwe zu sehen und hatte schließlich in „Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“ ihre eigene Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen