Der neue Fun Freitag auf Sat.1

Alle mal lachen!

Romy Olcay – 08.11.2007

Um die Quoten des zuletzt schwächelnden „Fun Freitags“ zu verbessern, setzt Sat.1 ab Januar 2008 gleich auf drei neue Comedy Formate.

Ab dem 4. Januar geht es zunächst los mit „Two Funny – Die Sketch-Comedy“ mit Judith Richter (u. a. „Hausmeister Krause“, „Die Landärztin“, „Unser Charly“) und Alexander Schubert (u. a. „Zack! Comedy nach Maß“, „alphateam“). Die beiden spielen ein glückliches Ehepaar, das sich den Problemen des Alltags stellen muss.

Zudem plant Sat.1 die Ausstrahlung einer neuen Serie mit Sky du Mont, der einen unter Stimmungsschwankungen leidenden Geschäftsführer spielt, dessen Managermethoden nicht immer ganz konventionell sind (fernsehserien.de berichtete). Der Titel der aus dem britischen adaptierten Sendung(„The IT Crowd“) lautet „iTeam – Die Jungs mit der Maus“.

Um Polizisten, italienische Taxifahrer, liebestolle Supermarktbesitzerinnen, Kneipenwirtinnen und abgedrehte Theaterschauspieler geht es in dem neuen Comedy-Format „3 ein Viertel“ in dem Markus Maria Profitlich gemeinsam mit Roland Riebeling und Volker Büdts in ca. 20 verschiedenen Rollen die Einwohner des Essener Stadtviertels Schraubstock darstellt, so der Sender.

Von allen drei Serien sind zunächst jeweils 13 Folgen geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Auf das neue Format von Markus M.P. freue ich mich schon sehr. Von ihm mußte es ja mal was neues geben. Er ist wirklich lustig.
    Naja, und das wird wohl auch das einzige sein was ich mir anschauen werde.
    Sky DuMont halte ich z.B. für überbewertet.
    • am via tvforen.de

      "Um Polizisten, italienische Taxifahrer, liebestolle Supermarktbesitzerinen, Kneipenwirtinen und abgedrehte Theaterschauspieler geht es in dem neuen Comedy-Format "3 ein Viertel" in dem Markus Maria Profitlich gemeinsam mit Roland Riebeling und Volker Büdts in ca. 20 verschiedenen Rollen die Einwohner des Essener Stadtviertels Schraubstock darstellt, so der Sender."

      Klingt ein bisschen nach "The League of Gentlemen"

      weitere Meldungen